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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 14.06.2011, 19:25
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Jip Jip ist offline
2-Takt / Yamaha
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Zitat:
Zitat von Noppimaus Beitrag anzeigen
JA sogar 2 neue Kerzen hab ich probiert. Glaub langsam, es liegt an der Zündspule
Dann scheidet Kerze wohl aus,.. aber Zündfunke st ja da, sagst Du ? Die Spule vermute ich mal weniger, ist ja nur Draht, der normal nicht kaputt geht, außer mechanisch oder er wird zu heiß, aber da ist doch soweit ich mich erinnere noch ein Kondensator drin ? Ich habe en 5BS mal zur Hälfte zerlegt. So ein Kondensator könnte "durchgeschlagen" sein.

Gruß Jens
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  #2  
Alt 14.06.2011, 19:40
Noppimaus Noppimaus ist offline
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Das könnte auch sein. Werde erst mal die bestellte Zündspule ausprobieren und dann mal den Kondensator austauschen, wenn es die nicht war
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  #3  
Alt 14.06.2011, 22:36
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DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
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Hallo Norbert,

warum hängst Du nicht ein Prüfgerät an die Zündung, dann weißt Du gleich was Sache ist und tauscht nicht blind einfach Teile aus ohne zu wissen ob diese defekt sind.

Wenn Du Dich damit aber nicht auskennst und ohne Fachwissen nach einem Fehler suchst, dann ist es einfacher den Motor in einem Fachbetrieb überprüfen und instandsetzen zu lassen.

Habe übrigens Deine Mailadresse aus Sicherheitsgründen aus Deinem Beitrag gelöscht. Diese solltest Du niemals so publik machen.
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  #4  
Alt 19.06.2011, 11:06
Noppimaus Noppimaus ist offline
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Danke

Bedanke mich ganz herzlich bei allen die mir geholfen haben und helfen wollen.
Schuld war eine defekte Zündspule. Hab eine von einem alten Yamaha Mopped genommen, die sieht genau so aus und funktioniert tadellos.
Hab mir noch Isolationsspray gekauft und die Spule gut eingesprüht.
So das sie jetzt weniger feuchtigskeitsanfällig ist. Läuft seit 2 Tagen ( zusammen über 7 Stunden ) einwandfrei.

Nochmals Danke

Noppi aus Mönchengladbach
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  #5  
Alt 11.07.2011, 15:44
Schlork Schlork ist offline
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Zitat:
Zitat von Noppimaus Beitrag anzeigen
Schuld war eine defekte Zündspule. Hab eine von einem alte
Gut zu wissen! Von welchem Mopped genau denn? Sollte mal die Spule an unsrem 5BS das zeitiche segnen...
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  #6  
Alt 19.07.2011, 16:57
Schlork Schlork ist offline
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Unglücklich

HMPF!

Ja, da isses passiert.

Unser 5BS lief auch ca. ne halbe h gut im Fass, ging dann aus und nun nicht mehr an.

Man merkt, er will, aber er kommt nicht :(

Kerze ist neu, Spritpumpe funktioniert.

Werd jetzt mal den Gaser säubern, vielleicht hat sich irgendein Schmock irgendwo festgesetzt.

Sonstiges, bis auf die kaputte Zündspule? Wie kann ich die denn testen? Kann ich die irgendwiegeartet durchmessen?

Ich hab den Motor nochmal kurzzeitig anbekommen, aber er lief ganz komisch, und zwar nur durch Vollgas am Leben zu halten, hier dann aber auch nicht mit hoher Umdrehung. Wie ne Sinuskurve --- BRUUMMM ----- BRUUUMMMM ---- BRUUUMMMM

Jemand ne Idee?

Die Zündung kann sich doch net verstellen???
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  #7  
Alt 19.07.2011, 19:29
Schlork Schlork ist offline
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OHA!

Vergaser saubergemacht. Alles ok. Düsen frei.

AAAABER, 2 (wahrscheinlich ziemlich wichtige) Dinge:

1. es FEHLT die Nr. 13 der Explosionszeichnung: "SCREW, guide"

Die sitzt an der Seite unterhalb von Drosselklappenverstelldings. Versteht mich jemand?

Kann ich da einfach ne passende Schraube reindrehn? Wofür ist die gut?

2. die Nr. 44, "SHAFT, CHOKE" ist unten ja nur halbrund, also ein Halbkreis. Oben wird das Teil mit einer Madenschraube festgehalten. In welche Richtung muss die Öffnung zeigen????

Die Explosionszeichnung findet ihr hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Vergaserexplo auf S.8. Bezeichnungen auf S.9

HILFE!
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