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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Zitat:
Gruß Jens |
#2
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Das könnte auch sein. Werde erst mal die bestellte Zündspule ausprobieren und dann mal den Kondensator austauschen, wenn es die nicht war
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#3
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Hallo Norbert,
warum hängst Du nicht ein Prüfgerät an die Zündung, dann weißt Du gleich was Sache ist und tauscht nicht blind einfach Teile aus ohne zu wissen ob diese defekt sind. Wenn Du Dich damit aber nicht auskennst und ohne Fachwissen nach einem Fehler suchst, dann ist es einfacher den Motor in einem Fachbetrieb überprüfen und instandsetzen zu lassen. ![]() Habe übrigens Deine Mailadresse aus Sicherheitsgründen aus Deinem Beitrag gelöscht. Diese solltest Du niemals so publik machen. |
#4
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Danke
Bedanke mich ganz herzlich bei allen die mir geholfen haben und helfen wollen.
Schuld war eine defekte Zündspule. Hab eine von einem alten Yamaha Mopped genommen, die sieht genau so aus und funktioniert tadellos. Hab mir noch Isolationsspray gekauft und die Spule gut eingesprüht. So das sie jetzt weniger feuchtigskeitsanfällig ist. Läuft seit 2 Tagen ( zusammen über 7 Stunden ) einwandfrei. Nochmals Danke Noppi aus Mönchengladbach |
#5
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Gut zu wissen! Von welchem Mopped genau denn? Sollte mal die Spule an unsrem 5BS das zeitiche segnen...
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#6
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HMPF!
Ja, da isses passiert. Unser 5BS lief auch ca. ne halbe h gut im Fass, ging dann aus und nun nicht mehr an. Man merkt, er will, aber er kommt nicht :( Kerze ist neu, Spritpumpe funktioniert. Werd jetzt mal den Gaser säubern, vielleicht hat sich irgendein Schmock irgendwo festgesetzt. Sonstiges, bis auf die kaputte Zündspule? Wie kann ich die denn testen? Kann ich die irgendwiegeartet durchmessen? Ich hab den Motor nochmal kurzzeitig anbekommen, aber er lief ganz komisch, und zwar nur durch Vollgas am Leben zu halten, hier dann aber auch nicht mit hoher Umdrehung. Wie ne Sinuskurve --- BRUUMMM ----- BRUUUMMMM ---- BRUUUMMMM Jemand ne Idee? Die Zündung kann sich doch net verstellen??? |
#7
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OHA!
Vergaser saubergemacht. Alles ok. Düsen frei. AAAABER, 2 (wahrscheinlich ziemlich wichtige) Dinge: 1. es FEHLT die Nr. 13 der Explosionszeichnung: "SCREW, guide" ![]() ![]() Die sitzt an der Seite unterhalb von Drosselklappenverstelldings. Versteht mich jemand? Kann ich da einfach ne passende Schraube reindrehn? Wofür ist die gut? 2. die Nr. 44, "SHAFT, CHOKE" ist unten ja nur halbrund, also ein Halbkreis. Oben wird das Teil mit einer Madenschraube festgehalten. In welche Richtung muss die Öffnung zeigen???? ![]() ![]() ![]() Die Explosionszeichnung findet ihr hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren Vergaserexplo auf S.8. Bezeichnungen auf S.9 HILFE! |
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