![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
also wenn das Objektiv das teuerste an der Kamera ist, sagt das schon alles über die Qualität der Kamera. Warum kosten wohl bei den SLR Kameras alleine die Gehäuse ohne Optik von 1000 bis 10000 Euro? Weil der Chip gut ist! Ein guter Chip ist halt teuer! Das Objektiv ist dagegen ja teisweise billig. Eins noch zu Sony: Die überall (in Tests) hochgelobte DSC-F828 ist der letzte Schrott. Selten für so viel Geld eine so schlechte Kmera gesehen!! Das trifft auch auf die Vorgänger zu. Man kann ohne optischen Sucher keine guten Bilder machen. Das geht nicht. Die Bildqualität ist auch mies. Was nutzen 8 MPX, wenn die Bilder aussehen, wie mit 2 aufgenommen. Leih Dir mal eine EOS 300 aus und Du wirst sehen, was eine Digitalkamera leisten kann, denn die Kamera muß sich immer an Modellen der gleichen Preisklasse orientieren. Schau mal in den Foren nach über die "stolzen" Besitzer einer F828. Eins noch zu den SD Karten. Wer eine gute (leider auch teure) Karte kauft, wird damit keine Probleme haben. CF ist allerdings besser. SD Karte ist halt da gut, wo man Platz sparen will. Viele Grüße Meik |
|
|||
|
|||
Mojo99.
Gleich haue ich mich weg.Du solltest erst einmal überlegen, was Du hier schreibst.Ich glaube mal, was Du hier schreibst, oder wie, hast Du von Cameras keine Ahnung . Wie kannst Du behaupten, das Sony schrott ist.Du schreibst, 8 Mega-Pixel wären wie 2 Mega-Pixel, da kann ich mich nur am Kopf fassen.Du solltest dieses Thema lieber beenden. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Von der 200€ Schnappschusskamera zum 10000€ Chip
![]() Leute, die Diskussion ist interessant, aber sich um die Marke fetzen wird nix. Das ist mehr Religion als Ratio. Ich kenn das aus der Beschallungsbranche, wo ich mich mit meinen JBL Postings immer sehr beliebt gemacht habe :zerschepp cu martin |
|
|||
|
|||
Und jetzt schaukelt Euch bitte nicht hoch, es soll sich jeder die Kamera kaufen, die ihm am besten gefällt, es gibt ja genug auf dem Markt.
Und wenn ich mich recht entsinne, war die Ursprungsfrage von Martin, welche Kamera in der 100 - 200 Euro Frage brauchbar ist und das trifft für die jetzt besprochenen Modelle sicher nicht zu. @all: Also kommt bitte wieder runter. :schlaumai :schlaumai :schlaumai |
|
|||
|
|||
Ups Martin,
das waren die gleichen Gedanken, sorry: ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe geschrieben, das die DSC-F828 Schrott ist. Dies aus eigener persönlicher Erfahrung mit diese Kamera sowie mir anderen Besitzern dieser Kamera. Dies ist meiner Meinung nach so. Über andere Kameras von Sony außer der oben angesprochenen und Vorgängermodellen genau dieser Kamera habe ich mich nicht über weitere Sony Kameras geäußert. Ich habe nur schon eher in diesem Thema geschrieben, daß mich die Marke Sony bei Kameras nicht überzeugt. Dies ist meine persönliche Meinung. Jeder darf eine andere Meinung haben. Zu Deiner anderen Behauptung: Ich habe nirgendwo geschrieben, 8 MPX sind = 2 MPX. Ich habe geschrieben, daß ich nichts von 8 MPX habe, wenn das Bild nicht besser aussieht, als bei einer 2 MPX Kamera. Dies war (zugegeben etwas überspitzt) nur eine Anspielung auf die Bildqualität, die bei dieser Kamera mies ist (auch meiner persönlichen Erfahrung nach.) Viele Grüße Meik |
|
||||
|
||||
Sorry Leute,
mußte das nur nochmal klarstellen. Beleidigen lasse ich mich nicht. Viele Grüße Meik |
|
|||
|
|||
So und jetzt ist es aber wirklich gut hier:
:schlaumai :schlaumai ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
mojo99,und was war mit den Vorgängern von Sony? :moon:
![]() ![]() ![]() Ich habe auch keine Lust mehr, mich mit Dir über dieses Thema zu unterhalten,es bringt doch einfach nichts. ![]() ![]() Kommen wir mal wieder zum Thema zurück. ![]() |
|
|||
|
|||
OK Michel, wir sind wieder artig. :liebhaben
|
|
|||
|
|||
Und da hier sonst keine Ruhe wird,
ist der Beitrag jetzt zu !!!!!!!!!!!!!!!!! ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
jetzt is er wieder geöffnet weil der egoistische Admin eine Frage hat.
Also ein Freund von mir (Andrè) hatte in Kroatien auch die Coolpix 3100 und ich war total begeistert von dieser Bedienung und der Qualität. Nun habe ich bei e-bay ein Angebot gefunden wo diese Kamera mit viuel Zubehör relativ "günstig" zu habe ist. Um Links zu sehen, bitte registrieren Jetzt noch meine Frage an Martin. Hast Du mit Deiner Cam schon Fotos gemacht und wie bist Du zufrieden damit? |
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
der Preis ist ok. |
|
||||
|
||||
Heute war wieder so ein Tg wie ich Ihn einmal im Jahr habe.
![]() Freundinn und ich sind heute Schuhe kaufen gegangen (braucht man ja anscheinend auch nur gabs leider keine mit Rundumschlauch) und anschliessend ins Media Markt gefahren, weil ich mir die Nikon 3100 nochmal genauer ansehen wollte bevor ich sie bei e-bay evtl. ersteigere.Ok gut angesehen und sie hat mich durch Ihre einfache Bedienbarkeit überzeugt. Preis im Media-Markt, sagenhafte 199€ mit ladegerät und Akkus.Als nächstes natürlich die 3200 zur Hand gezogen um zu vergleichen.Die kostet 250€ ohne Zubehör und hat nur den einen Unterschied das diese eine SD Speicherkarte hat und die 3100 eine Compakt Flash. Ich guck ums Eck und was sehe ich? :blemblem: Die 4100 in Auktion mit viel Zubehör.Nach einem längeren Gespräch mit dem sich mühe gebenden Verkäufer (und das am Samstag Nachmittag :motzer: :zerschepp ) hab ich mich nach Minutenlangem rumprobieren für diese entschieden. Zubehör ist eine Tasche,Ladegerät mit Akkus,128 mb Speicherkarte und wie überall 2 Jahre Garantie um 339€.(das war für mich auch ein Grund diese dann doch nicht bei e-bay zu ersteigern weil ich im Garantiefall die Fa. lieber in meiner Nähe habe bei der ich die gekauft habe). Ich hab sie auch gleich ein bißchen ausprobiert und rumgespielt und bin total begeistert davon. :coool: Meine alte bekommen meine oldies, denn die waren sich als ewige Kompaktkamerafans nie ganz schlüssig ob sie sich so ne Digi-Cam kaufen sollen oder nicht, nun haben sie auch eine, ob sie wollen oder nicht. ![]() |
|
||||
|
||||
Digi
So nun auch mein Senf
![]() Ich habe auch so ne Schrottkamera von Sony und genau die 717 mit der üblen Optik von Zeiss Carly :zunge: Ich knipse meist mit 1280x980 und das reicht mir voll für meine Zwecke Internet und 10x15 Abzüge . Der Grund das ich mir die sony kaufte, damals noch um 810 € jetzt so um 600 €, war 1. der geringe Stromverbrauch 2. sehr schnell 3. alle möglichkeiten manuel zu arbeiten. Ich würde mir diese Digi jederzeit wieder kaufen. Ich bin schon ein wenig Sony lastig angehaucht aber der ein wichtiger Grund war auch das ich bei Sony in Wien einen Bekannten sitzen habe :D Natürlich ist sie unhandlich, aber ich muß sie ja kaum schleppen den ich fahre meist ![]() ![]() Ja was negatives habe ich auch noch und das ist der Blitz. Selbst in der schwächsten Einstellung ist er in der Automatic stellung zu stark bzw ich mache etwas falsch.
|