Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.09.2011, 17:00
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Idrian Beitrag anzeigen

Jetzt muss ich nur noch die gute alte analoge Stereoanlage anschließen umd den Ton aufzupeppen.

Da der Fernseher aber nur noch einen optischen Ausgang besitzt, werde ich wohl den Ton vom Scart Anschluss abzapfen müssen.
Wieso ???

Dein TV hat doch einen Kopfhörerausgang. Das sollte funktionieren.

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.09.2011, 17:40
Benutzerbild von Idrian
Idrian Idrian ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 1.012
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von snoopy21 Beitrag anzeigen
Wieso ???

Dein TV hat doch einen Kopfhörerausgang. Das sollte funktionieren.

.
Stimmt, hab ich ja noch gar nicht dran gedacht. Kleine Klinke auf Cinch. So einfach kann das sein. Danke für den Tipp.
__________________
Gruß Anton

53° 15' 24'' N
07° 48' 03'' E
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.09.2011, 17:46
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 1.061
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von OLKA Beitrag anzeigen
Genaaaauuu,

und beim Kontrastverhältnis ist die LED-Kiste dem LCD-Fernseher überlegen.

...und der Plasma schlägt die anderen beiden Typen beim Kontrast und der Reaktionszeit um Welten...
Und GENAU deshalb bin ich mit meinem Plasma schon seit mehreren Jahren sehr zufrieden!

Bei LED/LCD ist das entprechende Antennensignal umso wichtiger da für meinen Geschmack die Bilder wegen der "aufgesteilten" Konturen sehr schnell "unnatürlich" wirken.

Ist aber auch sehr eine Frage des persönlichen Geschmackes!
__________________
lg. Alex


Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.09.2011, 01:07
Benutzerbild von Ujevic
Ujevic Ujevic ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.368
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
... um den Ton aufzupeppen.
Und da wollte ich gerade schreiben, dass man eine bestimmte Sorte Phillips nehmen sollte, wenn guter Sound gefragt ist.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.09.2011, 08:33
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin Anton, da Dein neuer Fernseher über 4 x HDMI verfügen sollte und das bereits nach HDMI Standard 1.4, müsstest Du auch den Ton über ein HDMI-Kabel zum Verstärker bekommen (Bis HDMI 1.3 konnte HDMI nur empfangen, nicht ausgeben)

@ Olka u. Alf2T: Na da kommt ja wieder Uraltvorurteile der Plasmafans auf den Tisch

Das Kontrastverhältnis eines PLasmas ist definitiv ungeschlagen! Dazu musst Du aber auch sagen, das man Plasma TV nur dann entspannt gucken kann und die weicheren Farben genießen kann, wenn man nicht tagsüber in einem Raum mit Fenstern guckt. LED und LCD sind da die besseren Allround-Begleiter, auch wenn Plasmas nicht so Blickwinkelabhängig sind, wobei LEDs/LCDs hier schon stark aufgeholt haben.

Der bessere Schwarzwert eines Plasma Panels ist seit der segmentweisen LED-Abschaltung bei Full-LEDs obsolet und wird von modernen LEDs locker errreicht.

Schlieren gibt es bei LCDs/LEDs schon seit der 100Hz Generation nicht mehr, inzwischen sind die Hersteller bei 200Hz + mehr und den entsprechend blitzschnellen Panels angekommen.

Da kommt eher der Plasma Nachteil durch, dass helle Bereiche teilweise nachleuchten (keine Einbrenneffekt): Der Spielstand beim Fußball kann schon mal 1h nachleuchten. Das Einbrennen ist aber kein Thema mehr. Neue Plasmas zeigen den Einbrenneffekt nicht mehr und bieten eine annähernd lange Lebensdauer wie LED.

Also wie immer bei so einer Diskussion ein Patt:
Der Plasma ist für das Kinofeeling in abgedunkelten Räumen.
Der LED ist der bessere Allrounder mit geringerem Energieverbrauch
LCD ist nur noch eine Übergangstechnologie
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06.09.2011, 10:16
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.218
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Zitat:
Zitat von desmo Beitrag anzeigen
@ Olka u. Alf2T: Na da kommt ja wieder Uraltvorurteile der Plasmafans auf den Tisch

Dazu musst Du aber auch sagen, das man Plasma TV nur dann entspannt gucken kann und die weicheren Farben genießen kann, wenn man nicht tagsüber in einem Raum mit Fenstern guckt. LED und LCD sind da die besseren Allround-Begleiter, auch wenn Plasmas nicht so Blickwinkelabhängig sind, wobei LEDs/LCDs hier schon stark aufgeholt haben.

Der bessere Schwarzwert eines Plasma Panels ist seit der segmentweisen LED-Abschaltung bei Full-LEDs obsolet und wird von modernen LEDs locker errreicht.

Schlieren gibt es bei LCDs/LEDs schon seit der 100Hz Generation nicht mehr, inzwischen sind die Hersteller bei 200Hz + mehr und den entsprechend blitzschnellen Panels angekommen.

Da kommt eher der Plasma Nachteil durch, dass helle Bereiche teilweise nachleuchten (keine Einbrenneffekt): Der Spielstand beim Fußball kann schon mal 1h nachleuchten. Das Einbrennen ist aber kein Thema mehr. Neue Plasmas zeigen den Einbrenneffekt nicht mehr und bieten eine annähernd lange Lebensdauer wie LED.
Oha, Peter,

du schreibst in einem Post von Uraltvorurteilen und führst gleichzeitig uralte "Nachteile" auf

Ich habe seit 2 Jahren einen Panasonic Plasma. Da leuchtet nix nach, und das Bild ist auch bei Sonneneinstahlung bestens.

Dass die "LED"-Kisten ein besseres Kontrastverhältnis haben als die "LCD" ist unbestritten, das hatte ich oben bereits erwähnt.

Letztendlich ist aber doch ein LED-Fernseher auch eine LCD-Kiste. Schließlich ist ja lediglich die Leuchtstoffröhre der Hintergrundbeleuchtung durch LEDs ersetzt worden. Der Bildaufbau erfolgt weiter durch die LCD-Technik.



Der nicht ganz unerhebliche Stromverbrauch des Plasma würde mich heute zum Kauf eines LED-Fernsehers verleiten. Schließlich will man ja auch mal Filme anschauen, die bei Tageslicht spielen.



@Anton: den Ton würde ich auch vom Scartanschluss mit einem Scart-Cinch-Adapter (Achtung, den gibt's für Aus-und Eingang) nehmen, wenn du den Scart-anschluss für nix anderes benutzen möchtest.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.09.2011, 20:52
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Alf2T Beitrag anzeigen
Und GENAU deshalb bin ich mit meinem Plasma schon seit mehreren Jahren sehr zufrieden!

Bei LED/LCD ist das entprechende Antennensignal umso wichtiger da für meinen Geschmack die Bilder wegen der "aufgesteilten" Konturen sehr schnell "unnatürlich" wirken.

Ist aber auch sehr eine Frage des persönlichen Geschmackes!
...ich dachte immer bei digitalem Empfang ist genau das unerheblich: eben digital, GEHT oder GEHT NICHT !
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.09.2011, 21:45
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 2.441
abgegebene "Danke": 23

Boot Infos

Zitat:
Zitat von OLKA Beitrag anzeigen
Ich habe seit 2 Jahren einen Panasonic Plasma. Da leuchtet nix nach, und das Bild ist auch bei Sonneneinstahlung bestens.

.
Kann ich so bestätigen und ich würd wieder einen Plasma kaufen
__________________
_______________________
Gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.09.2011, 10:16
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.218
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Zitat:
Bei LED/LCD ist das entprechende Antennensignal umso wichtiger da für meinen Geschmack die Bilder wegen der "aufgesteilten" Konturen sehr schnell "unnatürlich" wirken.
Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
...ich dachte immer bei digitalem Empfang ist genau das unerheblich: eben digital, GEHT oder GEHT NICHT !
Das Wesentliche ist, ob du ein digitales oder analoges Signal hast.

Pack mal ein analoges Signal auf einen schlechten LCD, der die Umrechnug von Pal auf das entsprechende Bild nur bedingt beherrscht.

Da kannst du besser bei einer Röhre bleiben, die kommen wenigstens mit Pal zurecht.

Und, dass der Kabelanbieter immer noch Digitalreceiver ohne HDMI nur mit SCART-Ausgang verteilt ist doch super Der Receiver rechnet das Signal von Digital auf Pal und der Fernseher rechnet es wieder zurück.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com