![]() |
|
Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() grundsätzlich hat dieter aber recht. man sollte sich mit dem thema schon auseinandersetzen es aber auch nicht übertreiben |
#2
|
||||
|
||||
Da kommt mir ein Gedanke:
![]() Ist es nicht richtig in l/sm als in l/km oder gar l/h zu rechnen? Ist es nicht noch mehr "richtiger" in l/kn x h zu rechnen? Ist es nicht am richtigsten den Verbrauch in kn/l/KMh x SM anzugeben? Muss ich, wenn ich vom Meer aus in einen Fluß fahre die Elektronik umstellen und habe ich dann nicht plötzlich weniger Sprit im Tank? Fragen über Fragen! Bei mir bauen sich gerade Ängste auf, die ich in dieser Form noch nicht kannte! Was passiert, wenn ich mich verrechne? Was passiert, wenn die Batterien meines Taschenrechners auf dem Meer versagen? Ich gar die einfachsten Grundregeln der Trigonometrie auf dem Wasser vergesse? Werde ich je wieder Land erreichen können und meine Lieben in den Arm schließen? Ich glaube ich lass das mit dem Boot fahren sein! Fahre weiter Auto mit Tankanzeige und L/km. Basta! Geändert von trolldich (09.10.2011 um 11:16 Uhr) |
#3
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() .....ich bin eh dafür, daß nur noch Akademiker an der SBF Prüfung teilnehmen dürfen. ![]() ![]()
__________________
LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer ![]() |
#5
|
||||
|
||||
Klasse Idee! Da wird's auf dem Wasser auch deutlich leerer und an der Tanke kann man sich auch mal gepflegt über Wirtschaft, Atomphysik und Philosophie unterhalten und nicht immer nur über Suff, Weiber und Pop...en
|
#6
|
||||
|
||||
Stimt, das Nivo auv dem Vasser läßt eh nach.
![]()
__________________
LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer ![]() |
#7
|
|||
|
|||
Du stehst jetzt als erster auf meiner Ignorier Liste, Ralf
![]() |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe lediglich geschrieben, dass es eine schlechte Idee ist, sich komplett von guter Seemannschaft zu distanzieren. Das wurde ja hier sogar belächelt. Aber was ich in den über 30 Saisons auf See alles schon gesehen habe darf man eigentlich keinem erzählen. Im Mittelmeer ist das auch alles relativ easy, ausser grossen Wellen kann da nicht viel kommen. Aber wer von Euch ist schonmal ohne GPS und Echolot von Nebel im Heverstrom überrascht worden? Wer da nach Hause kommen will, benötigt eine Seekarte, einen Kompass, und vor allem seine aktuelle Position. Ich geh ne Dicke Wette ein, dass die viele gar nicht nach Hause finden würden und sich am Ende auf einer Sandbank wiederfinden ![]() Ach und zu dem Foto in der Signatur: Der Typ auf den angehängten Bildern bin ich. Dadurch dürfte sich jegliche Diskussion über Gleichgewicht, Leichtsinnigkeit etc. erübrigen ![]() Mal davon ab, dass da so viel auch gar nicht passieren kann. Wer häufiger mit 40 kmh von meterhohen Obstacles / oder darauf fällt, sollte mit einem Sturz von einem Boot problemlos zurechtkommen. (Passiert ist mir überigens noch nie- und ich steh ständig da oben rum) |
![]() |
|
|