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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#16
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Hi All,
also der Reparaturbetrieb bin / war ich... um diese Stelle richtig ! zu reparieren mussen wir einigen öffen damit eine Garantie mit Gewährleistung von uns gegeben ist. Eine Reparatur ist für mich ein dauerhafte Verbindung die möglichst bis zum Bootlebenende hält ! (und kein vollgekittete Stelle welche nach 2 wochen wieder leckt) Sooo jetzt kleine richtigstellung : Zitat Berny : Zitat:
Machbar ist (fast) alles.. ! Nur soweit ich mich erinnere war es ein relativ kleines (Angel)Boot (dachte 270 oder so) und dann steht der Reparaturaufwand mit Versand Kostenmäßig einfach nicht im verhältnis. Selber machen geht natürlich, ist dir günstigere Variante... (Sehe Klaus posting) Gruß, Frank :)
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... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
#17
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Also wenn ich den Bootsraum voll Wasser mache, kommen aus allen von mir gekennzeichneten Stellen Blasen, @Klaus. D. h., hier müssen Lecks sein. Wasser läuft indessen nicht ins Boot, sodass man auf einen undichten Boden schließen könnte.
Die Naht würde ich durchaus so reparieren wollen, wie Du sagst. Mein Problem ist das Loch von Bild 1 unterer Kreis. Da kommen Blasen direkt aus der tiefen Ecke. Das kann ich nur komplett dichtschmieren. Eine andere Lösung sehe ich da nicht. Ja, es ist ein kleines Allroundmarin Jolly 230G. Also wirklich ein vergleichsweise preisgünstiges Modell, @Frank. Aber was sagst Du als Fachmann? Sind solche Schäden nach vier Jahren akzeptabel? |
#18
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Moin,
Zu deine Frage : "Sind solche Schäden nach vier Jahren akzeptabel?" Schreibst du selber eigentlich schon das Antwort : Zitat:
hält es auch länger... Gruß, Frank :)
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#19
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Hi,
ja ne, preisgünstig auch nur, weil es die geringen Abmaße und den eher unkomfortablen Lattenboden zur Ausstattung hatte. Das hat doch nicht mit der Verarbeitungsqualität zu tun. Ich kenne Leute, die haben die Dinger 10 Jahre und mehr... |
#20
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Bei entsprechendem Gebrauch und ordentlicher Pflege sollte so ein Schlauchboot nicht nach vier Jahren ireparabel kaputt sein. Das ist jedenfalls mein Empfinden...
Natürlich gibt es deutlich teurere Boote, aber auch 500,- € sind aus meiner Sicht nicht wenig. Dafür möchte man schon länger Freude daran haben. Vielleicht kann man nicht erwarten, dass das Boot 20 Jahre hält, aber mehr als vier sollten schon drin sein. Wenn es an mangelhafter Verarbeitung liegt, finde ich es nicht gut und eine schlechte Visitenkarte für Allroundmarin. David |
#21
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Boden ausbessern
Zitat:
die Ausbesserung eines Bodens scheint ein großes Problem darzustellen. Keiner weiß was richtiges. Bei meinem Boden kann ich im Bereich der Spiegels Licht durch die Bodenleinwand sehen. Meinst Du dass eine Ausbesserung mit Rotabond 2000 hier hilft, sodass ich das Boot noch ein paar Jahre über Wasser halten kann? Christof |
#22
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...ich behaupte das man durch das hintere Ventil an die Innenseite der Leckage geangt und mit Sikaflex 221 dauerhaft verschliessen kann.
...eine zuschmieren einer Luftleckage von aussen ist nix von Dauer! Eine "richtige" Reparatur könnte das neu Verkleben des ganzen Bodens nötig werden lassen! gruss peter |
#23
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....habt Ihr mal auf das Datum der Beiträge geguckt...?
Vielleicht hat er das Ding schon entsorgt.....
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Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt ! |
#24
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ja, ich wundere mich auch schon
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#25
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...schweift jetzt nicht vom Thema ab
Der Mann sitz vermutlich frierend auf einer kleinen Insel fest mit der Leckage seid Oktober....und jetzt diese Sprüche gruss peter |
#26
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moin,
kleb mit Förderbandkleber Teichfolie rein. Gruß, divenice (Achim) |
#27
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Hallo,
bevor ich das Ding mit Sikaflex vollschmieren oder wegwerfen würde machte ich einen schönen Schnitt gegenüber der vermuteten Leckstelle, würde die Sache von innen verkleben und anschließend den Schnitt wieder ordentlich zumachen. Grüße Harald
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Bekennender Auf- und Abbauer |
#28
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Zitat:
Erfroren bin ich nicht. Aber mittlerweile durchaus frustriert. Die Löcher habe ich nach und nach über Winter alle dichtbekommen: Flicken und mit Sikaflex versiegelt. Da zischt die nächsten Jahrzehnte nix mehr. Der Kahn lässt aber immer noch Luft. An Löchern ist gar nix zu finden. Habe dann mal ein bissl Wasser ins Ventil gemacht und siehe da, da kommen Blasen raus. Nun gut, werde ich das wohl auch noch wechseln dürfen... Habt ihr da vllt. Empfehlungen? Oder ist das alles derselbe Kram? Brauche so eins:
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Gruß, Christopher |
#29
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Hm...jetzt wollte ich das Ventil einfach mal ausschrauben, um es evtl. zu reinigen. Es lässt sich zwar drehen, ich bekomme es aber nicht rausgeschraubt? Was ist das schon wieder für ein Käse?
Helft mir, Männer! Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Gruß, Christopher |
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