![]() |
|
Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat" |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Sagt mal,
was ist los? Die/wir Süchtigen warten seit fast einer Woche auf Updates viele Grüße Jochen |
|
||||
|
||||
Zitat:
was soll ich sagen, unser Pressesprecher liegt schon über eine Woche krankheits bedingt flach ... keine Ahnung was der sich dabei denkt. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() kleiner Tip: schau mal auf die Krankmeldung - wenn er zum Arzt kann, kann er auch zur Bilder und Berichte einstellen. ![]() ![]() viele Grüße Jochen |
|
||||
|
||||
weiter geht es mit der Bodenplatte:
nach dem die Bodenplatte bearbeitet wurde, Aussparungen für die späteren Sitzschienen ausgespart sind, wird diese nun eingeklebt. ![]() somit war der Rohbau im Innenbereich fertig, sodass man sich jetzt mit der Spachtelarbeit hingeben kann. Die Seitenteile werden mit Spachtelmasse in Form gebracht. ![]() ![]() nach dem Spachteln wird dann noch Spritzpachtel aufgebracht, da warten wir aber momentan noch auf die Materiallieferung. In der Zwischenzeit wird das Vordeck angepasst, dieses wird ein wenig umgebaut. Bisher wird dieses nur auf die Schlauchkörper verschraubt, was den Nachteil hat, dass es bei starkem Wellengang sehr stark knallt und knackst. Dies wollen wir auch durch eine starre Verbindung zum Rumpf ändern. Entweder es wird sich in Einzelteile auflösen oder es bringt den erhofften Effekt, dass das lästige Schlagen aufhört. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Dann mal schnell die besten Genesungswünsche von uns an den
Bodensee, damit der Pressesprecher wieder flott auf die Beine kommt! ![]()
|
||||
|
||||
Roland auch von mir gut Besserung. Der 61ziger Jahrgang ist doch ein guter - komm wieder auf die Beine. Ich will doch bald wieder mit dir nen Rotwein schlürfen
![]()
|
||||
|
||||
Hi!
Echt geile Arbeit. Errinnert mich ein wenig an meine vor Jahren, ist allerdings ein Landfahrzeug -> Um Links zu sehen, bitte registrieren LGryße Mike aus Salzburg |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich finde euer Projekt einfach spitze. ![]() Wie habt ihr die Bodenplatte eingeklebt? Habt ihr die Bodenplatte nur seitlich oder auch an den Stringer eingeklebt? Was für einen Kleber habt ihr dafür verwendet?
|
||||
|
||||
Zitat:
die Bodenplatte wurde auf die Stringer und an den Seiten auf den Rumpf "verklebt". Hierzu nimmst das ganz normale Harz ein paar Baumwollflocken, Microfiber, Thixotropiermittel dazumischen bis es eine zähe, breiige Masse ergibt.
|
||||
|
||||
es wird immer blauer
wir sind wieder einen Schritt weiter,
nach einer Woche warten auf Material (dort wird nichts mehr gekauft) konnten wir wieder im Innenraum weiter arbeiten. Allerdings musste der geplante Arbeitsschritt, Spritzspachtel mit der extra gekauften Spritzpistole, nicht verarbeitet werden, da das Zeug einfach nicht aus der Düse kam. War irgendwie zu dickflüssig. Da die Zeit natürlich langsam knapp wird, wurde dieser eben mit Pinsel und Walze aufgetragen, dafür aber mehr Schleifarbeit. ![]() ![]() ![]() nicht alles ging mit der Maschine, so musste eigentlich der ganze Sonntag mit Hand geschliffen werden ![]() nach dem die Oberfläche ars..glatt (sehr glatt) war mussten nochmals die Schläuche frisch abgekelbt werden und wir konnten das Top Coat auftragen. ![]() ![]() ![]() für den Mittelbereich des Bodens wird in das Top Coat noch Antirutsch Zusätze eingerührt. Ziel für dies Woche: Am Samstag wird das Boot mal wieder umgedreht, um den Rumpf fertig zustellen.
|