![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass kannst dann hier reinstellen und ev erkennt jemand dieses Teil. |
#2
|
||||
|
||||
Hallo,
hmm, ich hatte ja mal ein 3.6, das ist ja die gleiche Serie, fühle mal ganz hinten an den Endstücken der Heckkonen, also ganz am Ende, ich meine da gehört ein festes Teil rein bzw. war bei mir eines drin. Der Gedanke kommt mir weil Du es als "sich verjüngend" beschreibst, also konisch oder wie auch immer, fühl einfach mal ob die bei Dir beide gleich sind oder ein Ende mit was festem und das andere eben nicht....?! Gruß Peter ![]()
__________________
P.G. |
#3
|
|||
|
|||
Hier der neueste Stand für alle Interessierten.
Die von der DSB haben sich inzwischen schriftlich gemeldet. Inzwischen haben wir auch telefoniert. Die maßgeblichen Herrschaften hatten das sogar in deren Arbeitsbesprechung thematisiert. Keinem sei dazu etwas eingefallen. Da ich am 15.08. in Richtung Norden unterwegs bin, hatte ich angeboten dort vorbei zu schauen, um denen das mal zu zeigen. Das wimmelten die gleich mit Hinweis auf Personalknappheit ab. Auch meinte der Herr am Telefon, dass die nicht erkennen könnten, ob ein Schlauchkörper schon mal fremdgeöffnet worden war, oder ob alles noch original von denen ist. Meiner Meinung nach eine glatte Schutzbehauptung. Es schaut also so aus, dass die ein schlechtes Gewissen haben und sich mit billigen Ausreden abspatzen wollen. Die spekulieren einfach mit dem Argument, dass das Boot schon 16 Jahre alt ist. Die tatsächlich unwesentliche Nutzungszeit verdrängen die arroganten Bürotheoretiker von der DSB. Auch meine Idee, dass ich das Boot doch bei der Partnerfirma in Kontanz vorführen könnte und die DSB dem dortigen Urteil Glauben schenken könnten verneinten diese. Mit Hinweis darauf, dass sie einem Urteil von dort nicht unbedingt vertrauen würden. Tja, schade, dass es eine so große Firma nötig hat einen kleinen Kunden so abzuwimmeln. Aber mir fällt schon noch was ein. Die Geschichte ist für mich noch nicht zu Ende. |
#4
|
|||
|
|||
versuchs doch mit einer endoskopkamera. die gibts schon echt gündig und man kann sie immer mal wieder gut gebrauchen.
gibts zb hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren lg martin |
#5
|
||||
|
||||
Der Besagte Bootsfirma ist nicht unweit von hier. Ich kan dir folgendes (mit Tasse Kaffee) anbieten : Wenn du möchtest i Richtung Norden unterwegs bist, kannst auch hier vorbei kommen... Dann können wir die Frage mal lüften.. egal mit schauen, Fühlen oder Kamera ![]() Gruß, Frank :)
__________________
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
#6
|
||||
|
||||
![]() ![]()
__________________
3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
![]() |
|
|