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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 15.07.2012, 21:18
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
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Sachmal MARVION hast auch nen Vornamen?








Gib Bescheid was sich ergeben hat denn das interessiert doch einige:
__________________
3 Dinge braucht der Comander:
einen vollen Tank
ein gutes Fahrwasser
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry
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  #2  
Alt 15.07.2012, 23:33
MARVion
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Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Sachmal MARVION hast auch nen Vornamen?








Gib Bescheid was sich ergeben hat denn das interessiert doch einige:

Hey Leute.

Erstmal Danke für den bisher so herzlichen Emfpang.

Ja ich habn Vornamen, sieh einer an. Ich kenn das nur nicht so aus andren Foren, dass man zu seinem Alias noch den Vornamen verrät. :)

Ich war vorhin also mal in der Garage und siehe da, unser Schlüssel lässt sich doch drücken. Gut, das mir das während der Ausbildung keiner gesagt hat. Werds beim nächsten Fahren gleich mal mit drücken probieren.

Glücklicherweise hatte ich meinen Zündkerzenschlüssel leider nicht zur Hand -.- Daher wird das noch etwas warten müssen. Vielleicht reichts ja aber auch schon mit dem Choke.

Sobald ich wieder auf dem Wasser war und genaueres weiß, schreib ich natürlich wieder. Könnte bei dem Wetter aber vielleicht noch ein paar Tage dauern..


Gruß

Nino
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  #3  
Alt 16.07.2012, 08:47
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Comander Comander ist offline
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Zitat:
Sobald ich wieder auf dem Wasser war und genaueres weiß, schreib ich natürlich wieder. Könnte bei dem Wetter aber vielleicht noch ein paar Tage dauern..


Gruß

Nino
na also.......viel Glück!
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Gruß Harry
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  #4  
Alt 01.08.2012, 02:24
MARVion
Gast
 
Beiträge: n/a


Daumen hoch Rätsel gelöst :)

Hi Leute!


Einige Tage nach euren Ratschlägen habe ich es nun heute geschafft, aufs Wasser zu kommen (naja nicht ganz, ich hab die Micky Mouse mit Gartenschlauch an den Außenborder gehängt und mir so Wasser simuliert :P ).

Ich hab mir auch einen Zündkerzenschlüssel besorgt und siehe da, die Zündkerzen waren "versifft" also verölt. Ich habe sie temporär gesäubert und wieder eingesetzt. Sie waren auch viel zu fest angezogen.

Danach habe ich wie vorgeschlagen bei gedrücktem Schlüssel (Choke) den Motor gestartet und siehe da, er lief und ist nicht wieder abgesoffen.

Ich vermute aber mal, dass ich mittelfristig die Zündkerzen trotzdem tauschen muss, einfach auch damit da sauber gearbeitet wird, was meint ihr? Oder reicht das putzen aus?

Dann stünde noch die Frage im Raum WARUM die Zündkerzen verölt waren, theoretisch war der Motor dann mal zu kalt, oder? Wie ist das zu beheben?


Beste Grüße und vielen Dank!!

Nino
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  #5  
Alt 01.08.2012, 10:10
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von MARVion Beitrag anzeigen
Hi Leute!


Einige Tage nach euren Ratschlägen habe ich es nun heute geschafft, aufs Wasser zu kommen (naja nicht ganz, ich hab die Micky Mouse mit Gartenschlauch an den Außenborder gehängt und mir so Wasser simuliert :P ).

Ich hab mir auch einen Zündkerzenschlüssel besorgt und siehe da, die Zündkerzen waren "versifft" also verölt. Ich habe sie temporär gesäubert und wieder eingesetzt. Sie waren auch viel zu fest angezogen.

Danach habe ich wie vorgeschlagen bei gedrücktem Schlüssel (Choke) den Motor gestartet und siehe da, er lief und ist nicht wieder abgesoffen.

Ich vermute aber mal, dass ich mittelfristig die Zündkerzen trotzdem tauschen muss, einfach auch damit da sauber gearbeitet wird, was meint ihr? Oder reicht das putzen aus?

Dann stünde noch die Frage im Raum WARUM die Zündkerzen verölt waren, theoretisch war der Motor dann mal zu kalt, oder? Wie ist das zu beheben?


Beste Grüße und vielen Dank!!

Nino
2-Takter-Kerzen sind praktisch immer verölt wenn man sie nicht sofort nach eine Vollgasfahrt kontrolliert.
Wenn man ein paar Mal starten probiert und der Motor dann noch im Leerlauf läuft, dann sind schwarze verölte Kerzen eher die Regel als die Ausnahme.
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