![]() |
|
allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Du sprichst immer von einem "Oberflächenpropeller".
Was ist der Unterschied zu einem normalen ? Und wie genau stellst du fest, ob es zum durchstoßen kommt oder nicht? vorallem, wie will der Prop die Oberfläche durchstoßen, wenn die Kavi-Platte genau an der Wasseroberkante liegt? |
|
||||
|
||||
Hallo
Ich habe mein Foil jetzt schon seit 5 Jahren (etwa 3000-4000 tkm) am Yamaha und bis jetzt gabs nichts am Motor was auch nur von weitem nach einem Riss oder ähnlichem aussieht von daher sehe ich da auch kein Problem.Bei denen im Netz kann auch etwas anderes ein Grund sein.Vom Verbrauch her würde ich von einer Nullrunde ausgehen also nicht mehr aber auch nicht weniger,ebenso was die Geschwindigkeit betrifft. Der große Vorteil gegenüber ohne ist der schnellere Übergang in Gleitphase und das nicht so extrem ansteigende Heck was sich durch den jetzt 30 kg leichteren Kapitän nochmal verbessert hat ![]() ![]() Und für genau diese Probleme kann ich das Foil auch ohne wenn und aber empfehlen.
|
||||
|
||||
Das must du im Selbstest erfahren, sehen tut man das in Stand / fahrt eigendlich nicht ausser das es vielleicht eine wenig mehr gischt 2-3m hinten. Ausser bei den extremus die hinten eine >15m langen Bogen an Um Links zu sehen, bitte registrieren.Um Links zu sehen, bitte registrieren
Du merkst den Unterschied wenn du solch einen Propeller montiert hast, die Motorhöhe darauf abgestimmt worden ist und dann einen normalen Propeller testest, der ventiliert und ist unfahrbar obwohl er die selbe größe hätte ![]() Da must du dich auf die Propeller Hersteller verlassen die so etwas herstellen. Da ich Yamaha gefahren bin kannst im Um Links zu sehen, bitte registrieren lesen welche vielfalt, für verschiedene Boote und einsatzzwecke der original Hersteller alleine schon anbietet ![]()
Gruß Hubert ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Hubert_69 (10.09.2012 um 13:08 Uhr) |
![]() |
|
|