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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 13.09.2012, 18:46
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
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Boot Infos

Hubert,

nein es sind Motoren gewesen, der Fahrer dem " GEIZ IST GEIL " Tripp hatten.

Das Öl gab es wahrscheinlich im 100ltr. Fass für 10€.

ICH aute mich... habe die TCW 3 einstellung fahre aber XD100..nur desahlb weil es bei meinen HO nicht anders geht

Hubert... die Software ist gut zu haben, aber es sollte einen einmal gezeigt werden... wie diese anzuwenden ist!

Gruss

Robert
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RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



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  #2  
Alt 13.09.2012, 19:28
Benutzerbild von Hubert_69
Hubert_69 Hubert_69 ist offline
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Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
nein es sind Motoren gewesen, der Fahrer dem " GEIZ IST GEIL " Tripp hatten.
Das Öl gab es wahrscheinlich im 100ltr. Fass für 10€.!

Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
ICH aute mich... habe die TCW 3 einstellung fahre aber XD100..nur desahlb weil es bei meinen HO nicht anders geht!
Ja, ja, genau das meine ich. Was ist den an einem 150 H.O. so viel anders als an einem normalen 150 E-Tec (Ausgenommen das Unterwasserteil samt Getriebe) brauchen 14PS bei gleichem Hubraum so viel mehr Schmierung? Das ist glaube ich ein gut gehütetes Geheimniss im Web nicht viel zu finden und wenn dann meiner Meinung nach nichts verlässliches
Okay, der H.O. soll mehr für Vollgas sein, da kann man dann sicher jedentropfen mehr Öl gebrauchen

Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Hubert... die Software ist gut zu haben, aber es sollte einen einmal gezeigt werden... wie diese anzuwenden ist!
Taja, lieber Robert. Dann würde ich dich bitten ein kleines Video mit verständlicher Erklärung zu drehen und ins Youtube einzustellen
Ich denkmal da werd ich nicht der einzige sein der Dir 1000 Danke zukommen läst und du kannst dich hier verewigen
__________________
Gruß Hubert

Nuova Jolly


Klugscheissen, kann ich selbst
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  #3  
Alt 13.09.2012, 22:36
hobbycaptain
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Zitat:
Zitat von Hubert_69 Beitrag anzeigen
:............
Ja, ja, genau das meine ich. Was ist den an einem 150 H.O. so viel anders als an einem normalen 150 E-Tec .................
gar nix is anders, nur der allgemeine Verwendungszweck

HOs werden in US+A auf den Bassbooten lange Strecken hauptsächlich Vollgas gefahren, deshalb werden HOs dort montiert. Und deshalb erlaubt BRP bei diesen Motoren die magere XD100 Einstellung nicht.

Es hängt also von der Nutzung ab
- wenn man viel und gern schnell und im hohen Drehzahlbereich fährt ---> TCW3-Einstellung
- wenn man hautpsächlich eher im Tourenmodus ist und sein Boot gar nicht Vollgas fahren kann, weils übermotorisiert ist (so wie Brandos ) ----> XD100-Einstellung.
Man lernt immer dazu.
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  #4  
Alt 14.09.2012, 14:17
Benutzerbild von Hubert_69
Hubert_69 Hubert_69 ist offline
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Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Servus Hubert,

für ein Video ist mein Wissen zu bescheiden.
Nur nicht so bescheiden, für mich und den Anfang wäre es sicher eine große Hilfe und mehr als ausreichend
Vielleicht gibts auch einen anderen Forumsjünger der so was gern erstellen würde

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
gar nix is anders, nur der allgemeine Verwendungszweck
das bedeutet ja das der normale 150, als kleinster seiner Serie, gut im Futter steht
Jetzt habe ich keine schlaflosen Nächte mehr bis endlich ein H.O. hinten am Boot hängen würde
__________________
Gruß Hubert

Nuova Jolly


Klugscheissen, kann ich selbst
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  #5  
Alt 14.09.2012, 15:01
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Zitat:
Zitat von Hubert_69 Beitrag anzeigen
Nur nicht so bescheiden, für mich und den Anfang wäre es sicher eine große Hilfe und mehr als ausreichend
Vielleicht gibts auch einen anderen Forumsjünger der so was gern erstellen würde



das bedeutet ja das der normale 150, als kleinster seiner Serie, gut im Futter steht
Jetzt habe ich keine schlaflosen Nächte mehr bis endlich ein H.O. hinten am Boot hängen würde
vom Leistugsunterschied hab ich nix geschrieben, ich glaub aber nicht, dass da wirklich viel Unterschied ist. Maximal 15 PS .
Der HO ist einfach für eine bestimmte Art von Booten gedacht, mit flachem Rumpf und viel Speed, der hat ja auch ein schlankeres Unterwasserteil (nur der 250Ho hat das gleiche wie der 300er) und kann ein bisserl höher laufen.

Eigentlich glaub ich, dass für ein Jolly oder ein ZAR nicht unbedingt der ideale Motor ist, ob da nicht eh der "normale" die bessere Wahl ist. Rein von der Rumpfform schon.
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