![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Genau so ist es, auch bei mir ist Cteck im Einsatz.
![]() Abwechselnd im Boot und WoMo, das Motorrad hat ein eigenes. ![]() lg Reini
|
||||
|
||||
Die Adapterstecker bekommt man ja auch einzeln nachgekauft, somit könntest Du theoretisch alles mit einem einzigen Ctek Gerät versorgen :-=)
Gruß Jens ![]() History---> Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL Trailer: Techau, Neptun Navy |
|
|||
|
|||
Winterzeit ist Ladezeit!
Liebe Leute,
in meinem Schlaucherl habe ich eine (eigentlich 2) 100Ah AGM Batterien verbaut, die ich gerne über den Winter an einen Dauerlader hängen möchte. Auf der Suche nach einem geeigneten, modernen und leistbarem Ladegerät führt wohl der Weg an der Firma Ctec nicht vorbei. Wenn ich richtig liege, brauche ich für meine 100Ah-Batterien einen Ladestrom von mindestens 10A, damit käme nur das MXS 10 in Frage. Meine Frage: ![]() Danke schon mal im Voraus! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du bekommtst die Batterie auch mit einem MXS 7 voll, dauert wie gesagt dann entsprechend länger. 1/10 der Nennkapazität ist als Fautformel der maximale Ladestrom. Ich lade meine Fahrzeugbatterie (74Ah) mit einem MXS 5
Gruß Jens ![]() History---> Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL Trailer: Techau, Neptun Navy |
|
|||
|
|||
hallo,
ich lade schon jahrelang mit einem CTek XS 4003, welches auch diese pulser-funktion hat. das ding lädt alles, was ihm vor die "flinte" kommt, problemlos. CTek = absolute kaufempfehlung ![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
||||
|
||||
Kein Problem,
gerade wenn Du es nur zur Erhaltungsladung benutzen möchtest. Da fließen keine 10 A, so leer werden die Batterien nicht. Die 1/10 der Kapazität als Ladestrom bekommst Du nur in die Batterien, wenn die auch leer sind. Gruß Rüdiger
|