Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.04.2013, 10:28
Benutzerbild von Muldepirat
Muldepirat Muldepirat ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 354
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Ja du brauchst die Konformitätserkärung bei der Anmeldung. Ohne Konformitätserklährung von Boot und Motor bekommst Du dein Boot nicht angemeldet. Es sei denn, Dein Boot und Motor sind beide so alt, das es so etwas damals noch nicht gab. Was ich aber nicht annehme.
__________________
Grüße vom Muldepiraten
Christian

Um Links zu sehen, bitte registrieren

BH-S 800 mit Johnson 70 PS mit Powertrim , BH-S 800 mit Volvo Penta ML 450, BH-S 380 mit Evinrude 25 PS
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.04.2013, 11:23
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Muldepirat Beitrag anzeigen
Ja du brauchst die Konformitätserkärung bei der Anmeldung. Ohne Konformitätserklährung von Boot und Motor bekommst Du dein Boot nicht angemeldet. Es sei denn, Dein Boot und Motor sind beide so alt, das es so etwas damals noch nicht gab. Was ich aber nicht annehme.
In D geht das auch ohne CE.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.2013, 14:57
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.374
abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Wenn du nur in und um Weener auf der Ems unterwegs bist musst du gar nix anmelden (ausser "Wassermotorräder"), weil die Ems da eine Seeschifffahrtsstrasse ist. "Schiffname" und Heimathafen als Kennzeichen reicht.

Falls du doch woanders fahren möchtest:

Ich würde einfach beim zuständigen WSA anrufen und fragen,was ich brauche.

Für dich müsste das Emden sein.

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.04.2013, 15:33
Benutzerbild von Muldepirat
Muldepirat Muldepirat ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 354
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hier die Erkärung zur Konformitätserkärung vom WSA
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Grüße vom Muldepiraten
Christian

Um Links zu sehen, bitte registrieren

BH-S 800 mit Johnson 70 PS mit Powertrim , BH-S 800 mit Volvo Penta ML 450, BH-S 380 mit Evinrude 25 PS
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.04.2013, 16:41
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1.849
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Christian

Etwas Offtopic: In dem Schreiben der WSV Koblenz ist aber durchwegs nur von einer Konformitätserklärung für das Boot die Rede. Wie schon mal woanders geschrieben, hat diese Erklärung von mir beim WSA Nürnberg keiner für den Motor sehen wollen, nur für's Boot selber.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.04.2013, 16:42
Benutzerbild von Muldepirat
Muldepirat Muldepirat ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 354
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Dann sei froh, im Dresden beim WSA mußte ich beide vorlegen.
__________________
Grüße vom Muldepiraten
Christian

Um Links zu sehen, bitte registrieren

BH-S 800 mit Johnson 70 PS mit Powertrim , BH-S 800 mit Volvo Penta ML 450, BH-S 380 mit Evinrude 25 PS
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.04.2013, 20:43
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Klaus,

natürlich gibt es für Dein Bombard Max3 eine CE-Konformitätserklärung!

Wenn Du diese nicht automatisch mit der Fertigungsnummer von Deinem Händler beim Kauf mitbekommen hast, dann hat er sich die Arbeit eingespart diese von dem Importeur mitanzufordern.

Bitte gehe Deinen Händler diesbezüglich nochmal an, denn nur er kann diese passend zu Deinem Boot liefern. Ev. dürfte diese aber jetzt ein Obulus kosten.

Hast Du das Boot privat gekauft, dann bleibt Dir nur die Möglichkeit den Importeur direkt anzuschreiben.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.04.2013, 20:46
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Muldepirat Beitrag anzeigen
Dann sei froh, im Dresden beim WSA mußte ich beide vorlegen.

Dann muss Nürnberg noch mal in Sachen Richtlinie 94/25/EG geschult werden. Es reichen Kapitel 1 (IV) und 2. für die Schulung. Dresden hat seine Aufgaben gemacht, gibt einen Leistungspunkt.

Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.04.2013, 05:50
Benutzerbild von Muldepirat
Muldepirat Muldepirat ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 354
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
In D geht das auch ohne CE.
Ja das geht, wenn Dein Boot BJ vor 1998 ist, oder ein Eigenbau den Du dann 5 Jahre selbst nutzen mußt ohne ihn zu verkaufen. Ansonsten geht es nicht egal was für Aussagen hier herumschwirren.
__________________
Grüße vom Muldepiraten
Christian

Um Links zu sehen, bitte registrieren

BH-S 800 mit Johnson 70 PS mit Powertrim , BH-S 800 mit Volvo Penta ML 450, BH-S 380 mit Evinrude 25 PS
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com