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#1
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ich glaub er meint den Edelstahl am Yamaha
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#2
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da bin ich ad hoc auch überfragt.
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Viele Grüße vom Bodensee Tom Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee) Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich! ![]() |
#3
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Moin,
ja das war mal eindeutig zweideutig eine dumme Frage. ![]() Ich meinte tatsächlich Deinen Yamaha 100 PS. Wenn du mal Gelegenheit hast, dann schau doch bitte mal nach. Ich bin noch auf der Suche nach was passendem. Zur Zeit habe ich einen MICHIGAN Apollo Edelstahlpropeller 13-1/8 x 19R. Aber da läuft der Motor "nur" an die 5600 rpm. Evtl. Sollte ich einen 17" nehmen ![]() Aber zurück zum Ersatzmotor. Da würde eine kleinere Steigung auch ein mehr an Schub bringen. ![]() |
#4
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Hallo,
bin gerade aus dem Urlaub zurück (ohne Boot). Hab leider momentan kein anderes Bild von der Halterung,mach aber am WE eins
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Gruß Stefan |
#5
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Hallo Uwe,
anfänglich hatte ich einen 21er Alu, jetzt einen 19er. Ein 17er ginge wahrscheinlich, ich fahre aber zu selten den Motor voll aus um es ordentlich zu testen. Im Hafen hat einer den 4-Blatt Edelstahl. Ob der auch etwas bringt? Beim BF 2 werde ich keine Veränderungen vornehmen. Schade ums Geld bei der Geschwindigkeit. Wobei 8 statt 6 km in einer Stunde kann natürlich mal eine Zeitersparnis sein. ![]()
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#6
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Zitat:
das währe sehr nett von Dir. ![]() Ich möchte mich bei allen Bedanken die Ihre Meinungen und Tipps bisher hier beigetragen haben. ![]() ![]() ![]() Was aber nicht heißen soll, das keine Tipps oder Vorschläge mehr erwünscht sind, sondern im Gegenteil ich würde mich sehr über Beiträge freuen. Der Winter wird lang und da haben wir Zeit die richtige Lösung für uns zu finden. ![]() Viele Grüße Christian |
#7
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Hallo Christian,
nach den ganzen Kommentaren - in welche Richtung tendierst Du?
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#8
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Ersatzmotor
Hallo Christian,
mit einem Ersatzmotor bist Du immer besser bedient als mit Sea Help ,ich diskutiere auch nicht darüber (daß muß wirklich jeder für sich entscheiden), wer einmal an einer Steilküste entlang gefahren ist, und ihm der Motor ausgeht ist froh wenn er 2 minuten später (bei hoher Dünung) von den Felsen weg kommt, alles andere ist nonsens,, ich habe einen 4,5 ps Honda Viertakter am Spiegel, Nachteil: er ist sehr schwer,Vorteil: gleiche Anschlüsse wie der Hauptmotor viertakter sind auch empfindlicher als zweitakter, die 4,5p.s sind nicht unbedingt die wucht, irgendwo verstauen kann ich nicht empfehlen, bis du Ihn ausgepackt hast, kann es zu spät sein, auch der Vergaser ist mir schon voll Öl gelaufen, dann geht erstmal gar nichts, eine Halterung braucht man unbedingt, wenn man Ihn unter der Fahrt am Spiegel hat (siehe Bild), sonst streift er auf der Wasseroberfläche, ich habe Ihn immer mit einem Spanngurt am Geräteträger befestigt, dann schlägt er nicht so, ![]() VG Dieter |
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