![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Hi!
Das Mischungsverhältnis beim Mercury thunderbold 9,8 bj 85 ist 1:50. Gruß! Robi |
|
||||
|
||||
Dank dir robi...!
![]() |
|
||||
|
||||
Hallo hast du wirklich keinen Zündfunken mehr, klemm mal erst den Stopptaster ab. Vielleicht ist der defekt. Sonst könnte es wirklich an der CDI liegen. Alle Kabel sind fest und haben keinen Masseschluß ? Probier evt mal andere Kerzen. Gruß Dirk
![]()
|
||||
|
||||
Nach neinem gefühl ging erst ein zylinder nicht mehr, kurz drauf der andere...daher schliesse ich den stopptaster aus sonst wär ja direkt zappe gewesen.dass beider zündspulen gleichzeitig defekt sind wäre sehr unwahrscheinlich, so wurde mir gesagt...kabel sitzen alle akkorat.ist auch einwandfrei gelaufen bis zu der sch... .kann man die cdi durchmessen???
|
|
|||
|
|||
Hallo Jan,
hast du schon mal versucht beide Zündkerzen raus gedreht eine in ein Stecker und an Masse halten und ziehen um zu schauen ob wirglich kein Zündfunke da ist und mit der anderen genau so? Gruß Georg ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo georg.ja genau so wurde nach dem zündfunken geprüft...leider nix.ein kollege will morgen mal mit einem multimessgerät an den kerzensteckern anfangen zu messen bis hin zur zündeinheit und gucken wo noch tatsächlich saft ankommt und wo nimmer...
Das ergebnis warte ich mal ab und mache dann nochmal meldung. Danke an alle...grüsse jan. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hab eine CD vom guten Peter bekommen (Werkstatthandbuch) wo deiner bestimmt auch drin ist wo alles beschrieben steht was ich dir ja zu kommen lassen könnte. Hat die CDi einheit risse oder der gleichen wo sie feuchtigkeit rein gekommen sein könnte? Ich würde oben auch mal nach dem Keil schauen ob er noch heile ist. Gruß Georg ![]() |
![]() |
|
|