Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.11.2013, 16:15
Benutzerbild von brugal
brugal brugal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.11.2013
Beiträge: 152
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Dank dir robi...!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.11.2013, 20:47
Benutzerbild von seelo
seelo seelo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2004
Beiträge: 560
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo hast du wirklich keinen Zündfunken mehr, klemm mal erst den Stopptaster ab. Vielleicht ist der defekt. Sonst könnte es wirklich an der CDI liegen. Alle Kabel sind fest und haben keinen Masseschluß ? Probier evt mal andere Kerzen. Gruß Dirk
__________________
Der Tag hat 24 Stunden, Wenn die Zeit einmal nicht ausreichen sollte, nehmen wir halt noch die Nacht hinzu.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.11.2013, 21:06
Benutzerbild von brugal
brugal brugal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.11.2013
Beiträge: 152
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nach neinem gefühl ging erst ein zylinder nicht mehr, kurz drauf der andere...daher schliesse ich den stopptaster aus sonst wär ja direkt zappe gewesen.dass beider zündspulen gleichzeitig defekt sind wäre sehr unwahrscheinlich, so wurde mir gesagt...kabel sitzen alle akkorat.ist auch einwandfrei gelaufen bis zu der sch... .kann man die cdi durchmessen???
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.11.2013, 13:05
Georg Beier Georg Beier ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jan,
hast du schon mal versucht beide Zündkerzen raus gedreht eine in ein Stecker und an Masse halten und ziehen um zu schauen ob wirglich kein Zündfunke da ist und mit der anderen genau so?



Gruß Georg


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.11.2013, 16:05
Benutzerbild von brugal
brugal brugal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.11.2013
Beiträge: 152
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo georg.ja genau so wurde nach dem zündfunken geprüft...leider nix.ein kollege will morgen mal mit einem multimessgerät an den kerzensteckern anfangen zu messen bis hin zur zündeinheit und gucken wo noch tatsächlich saft ankommt und wo nimmer...
Das ergebnis warte ich mal ab und mache dann nochmal meldung.
Danke an alle...grüsse jan.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.11.2013, 17:44
Georg Beier Georg Beier ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von brugal Beitrag anzeigen
Hallo georg.ja genau so wurde nach dem zündfunken geprüft...leider nix.ein kollege will morgen mal mit einem multimessgerät an den kerzensteckern anfangen zu messen bis hin zur zündeinheit und gucken wo noch tatsächlich saft ankommt und wo nimmer...
Das ergebnis warte ich mal ab und mache dann nochmal meldung.
Danke an alle...grüsse jan.
Hallo Jan,
ich hab eine CD vom guten Peter bekommen (Werkstatthandbuch) wo deiner bestimmt auch drin ist wo alles beschrieben steht was ich dir ja zu kommen lassen könnte.
Hat die CDi einheit risse oder der gleichen wo sie feuchtigkeit rein gekommen sein könnte?
Ich würde oben auch mal nach dem Keil schauen ob er noch heile ist.


Gruß Georg


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.11.2013, 19:48
Benutzerbild von brugal
brugal brugal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.11.2013
Beiträge: 152
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo georg.DAS wär ne sache mit der cd....! Natürlich bezahl ich auch dafür...mit rissen muss ich mal genau gucken.wie gesagt lasse erst mal durchmessen und hoffe , dass die fehlerquelle dann schob identifiziert ist.
Grüsse
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com