Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 16.09.2014, 20:39
Django Django ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 263
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Wasserarbeiter Beitrag anzeigen
Moin,

das sind immerhin 6 Kg Unterschied. Ich frage mich, wo die bei dem Suzuki eingespart wurden und ob das nicht auch Nachteile mit sich bringt.
Möglicherweise sind einige Bauteile, wie z.B. die Knebelschrauben, auch nicht so stabil ausgeführt.
Wenn ich so meinen Motor anschaue, vorallem im Vergleich mit meinem kleineren Parsun 2-Zylinder(36 Kg), sind da schon ein paar Ecken, die getrost weggelassen werden könnten. Leichtbau ist meines Erachtens nach beim Aussenborder eher selten anzutreffen. Alles sehr solide, daher auch ziemlich Gewichtig aber eben zuverlässig. Ist wohl auf dem Wasser, vor allem dem offenen Meer, ein Überlebensgarant..
__________________
Grüßle Sergio
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com