![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Ich war mit einem Bekannten mit seiner 4,7 Searider im HH Hafen.
Vor den Landungsbrücken kam ein mal Wasser über die Scheibe, aber dort herrscht auch eine sehr ungünstige See vor. Das einsetzen in die Wellen war sehr Rückenschonent und mein Telefon blieb die ganze Fahrt über im Sitz liegen, ohne die Position zu ändern. Was mir nicht so gut gefallen hat war das es sich bei hoher Geschwindigkeit ein wenig Wackelig anfühlte. Denke das liegt an der Tiefen V Form des Rumpfes. Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich mir so diverse Fotos ansehe, kommen moderne Boote offensichtlich generell mit den Schläuchen aus dem Wasser. Mein Wiking macht das nicht. Für das 4,7 Meter Avon müsste man dann allerdings auch schon ein großes Wiking vergleichen. Die gehen natürlich besser durch die Welle als mein kleines Boot. Na ja - die Entscheidung wir schwer ![]() ![]() Danke jedenfalls Bernhard |
|
|||
|
|||
.
... behalte das Wiking - keine zusätlichen kosten, Windschutz, Ummeldeverfahren, Verkaufsstress, .... . ... das Saturn FR ist zwar nicht so stark gekielt wie Merkur, Orion , ..... - bietet dafür jedoch auch Vorteile- in der unter 4m Klasse dürfte sich der Unterschied( Kielung ) nicht so stark ausprägen wie bei größeren Booten. .... wenn Du dann irgendwann mal etwas Größeres fahren möchtest - schaue Dir modernere Boote an. .
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun ist meine Großmutter aber letztes Wochenende gestorben und wie es mit dem Haus weitergeht ist unklar. Falls es verkauft wird, verlıere ich natürlich den Platz und ab dann ist natürlich alles möglich. Ein Jahr wollen wir uns das mit dem Haus jedenfalls anschauen. Wir werden sehen. Jedenfalls DANKE für Deine Meinung. Das mit dem Avon ist nur so eine Überlegung wegen der Gelegenheit. Zusätzlich zu Deinem Verdeck (danke nochmals) habe ich heuer noch einen originalen Geräteträger erbeutet. Auf all das will ich eigentlich nicht verzichten! Wenn das Avon kein Meilenstein ist, lasse ich es bleiben. LG Bernhard |
![]() |
|
|