Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2014, 13:43
cougar67 cougar67 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich war mit einem Bekannten mit seiner 4,7 Searider im HH Hafen.
Vor den Landungsbrücken kam ein mal Wasser über die Scheibe, aber dort herrscht auch eine sehr ungünstige See vor.
Das einsetzen in die Wellen war sehr Rückenschonent und mein Telefon blieb die ganze Fahrt über im Sitz liegen, ohne die Position zu ändern.
Was mir nicht so gut gefallen hat war das es sich bei hoher Geschwindigkeit ein wenig Wackelig anfühlte. Denke das liegt an der Tiefen V Form des Rumpfes.

Michael
Alt 27.09.2014, 13:54
Benutzerbild von bkj5
bkj5 bkj5 ist offline
fortschreitender Wikinger
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von cougar67 Beitrag anzeigen
Was mir nicht so gut gefallen hat war das es sich bei hoher Geschwindigkeit ein wenig Wackelig anfühlte. Denke das liegt an der Tiefen V Form des Rumpfes.

Michael
Das mit dem "Chinewalking" hatte ich auch schon gelesen, aber davor fürchte ich mich insoweit nicht, da ich ohnehin nicht am Limit der Boote fahre. Das dürften außerdem andere Boote auch machen.

Wenn ich mir so diverse Fotos ansehe, kommen moderne Boote offensichtlich generell mit den Schläuchen aus dem Wasser. Mein Wiking macht das nicht. Für das 4,7 Meter Avon müsste man dann allerdings auch schon ein großes Wiking vergleichen. Die gehen natürlich besser durch die Welle als mein kleines Boot.

Na ja - die Entscheidung wir schwer

Danke jedenfalls

Bernhard
Alt 28.09.2014, 10:04
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 44

Boot Infos

.
... behalte das Wiking - keine zusätlichen kosten, Windschutz, Ummeldeverfahren, Verkaufsstress, .... .

... das Saturn FR ist zwar nicht so stark gekielt wie Merkur, Orion , ..... - bietet dafür jedoch auch Vorteile- in der unter 4m Klasse dürfte sich der Unterschied( Kielung ) nicht so stark ausprägen wie bei größeren Booten.

.... wenn Du dann irgendwann mal etwas Größeres fahren möchtest - schaue Dir modernere Boote an.
.
Alt 28.09.2014, 10:50
Benutzerbild von bkj5
bkj5 bkj5 ist offline
fortschreitender Wikinger
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
..... wenn Du dann irgendwann mal etwas Größeres fahren möchtest - schaue Dir modernere Boote an.
.
Momentan steht das Boot noch in der Garage meiner Großmutter und somit kann ich nicht wesentlich größer werden. Dafür habe ich das Boot. In meiner und somit der Donau Nähe.

Nun ist meine Großmutter aber letztes Wochenende gestorben und wie es mit dem Haus weitergeht ist unklar. Falls es verkauft wird, verlıere ich natürlich den Platz und ab dann ist natürlich alles möglich.

Ein Jahr wollen wir uns das mit dem Haus jedenfalls anschauen. Wir werden sehen.

Jedenfalls DANKE für Deine Meinung. Das mit dem Avon ist nur so eine Überlegung wegen der Gelegenheit. Zusätzlich zu Deinem Verdeck (danke nochmals) habe ich heuer noch einen originalen Geräteträger erbeutet. Auf all das will ich eigentlich nicht verzichten! Wenn das Avon kein Meilenstein ist, lasse ich es bleiben.

LG

Bernhard
Antwort