![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Jaja so verschieden sind doch die Leute ! Es gibt welche die sowas als gut empfinden und Andere die an nicht vorhandene Störfaktoren glauben ! Jeder bastelt halt was er möchte und kann . Eine zusätzlich installierte Elektropumpe bedeutet aber absolut kein Risiko den der Pumpball bleibt nach wie vor an seinen Ort ! Es hat auch nichts mit eingebildeten Krankheiten zu tun . Da gibts schon genug welche Diese zu Ihren Hobby gemacht haben ! Ja und früher (ich kann mich noch erinnern) hatten Autos teilweise keine Anlasser . Sie wurden halt mit der Kurbel angeworfen !
![]() ![]() lg Frank |
|
||||
|
||||
Hallo,
Frank, Du (und andere) kannst bauen was Du willst wenn es Dir Spaß macht, verstehe ich ja. ![]() Ich habe nur die Notwendigkeit einer elektrischen Pumpe angezweifelt, ich stell bei mir am Choke, kontrolliere dann ob das Lenkanschlußteil richtig fest ist (welches ich bei mir löse beim Trailern, Seilzuglenkung) und derweil habe ich die Vergaser vollgepumpt mit der anderen Hand ohne dabei einen Gedanken daran zu verschwenden. Von daher kann ich es nicht nachvollziehen ![]() Es liest sich in den ersten Beiträgen so als wenn es Mühe machen würde und das tut es ja nun wirklich nicht. Aber, wie geschrieben, baut was Euch Spaß macht! Gruß Peter ![]() PS.: Es gibt auch schon länger Motorsägen, ich säge mein Brennholz trotzdem mit der Hand, auch 35 cm dicke Stämme, Motorsäge wäre einfacher, aber andere gehen in´s Fitnessstudio und ich "trainiere" halt dabei. ![]()
P.G. Geändert von skymann1 (20.12.2014 um 20:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi!
Bei mir läuft dies so jetzt: ev. Frau verscheuchen wenn sie mal hinten sitzt Verschluss der Sitzbank links und rechts aufmachen Rückenlehne leicht umklappen sonst steht sie am Gerätebügel an Sitzfläche hochklappen in die Knie und nach vorne bücken Pumpball x-mal drücken aufstehen Sitzfläche niederklappen und Rückenlehne halten Verschluss der Sitzbank links und rechts zumachen Frau darf wieder sitzen starten ![]() später: 5 Sekunden Kopf drücken starten ![]() @gotti Rückschlagventil hab, nutzt nix wenn Vergaserbatterie leer ![]() LGryße Mike aus Salzburg |
|
||||
|
||||
Hallo Michael
ich bin ja auch für fast fede Bastelei zu haben. Aber wie oft pumpe ich im Urlaub bzw. bei einem Tagesausflug? Genau ein mal, nämlich beim ersten Start am ersten Tag. Danach "vergesse" ich den Pumpball und betätige nur noch den Anlasser. Der Motor springt sofort an, die 4 Vergaser haben anscheinend immer genügend Sprit. Ist das bei Dir denn so, dass Du immer pumpen mußt? Rüdiger
|
||||
|
||||
Hi!
Ja. Immer wenn der Motor hochgetrimmt war. Also min. 1 x täglich. LGryße Mike aus Salzburg |
|
||||
|
||||
Soweit ich in Erinnerung habe liegen auch bei den Ribs meist der Pumpball im hinteren gut erreichbaren Bereich . Ich würde also den Pumpball versetzen
![]() Was den vom Peter angesprochenen Basteltrieb betrifft: einer von Uns-der früher sehr aktiv war-hat sich hinten unterm Spiegel Unterwasserscheinwerfer eingebaut (oder wars vorne? ). Das hatte den Effekt daß er eine sehr gute Sicht zum Grund hatte wenn er ankerte. Der Aufwand war enorm aber auch das Erfolgsgefühl und der positive Effekt. Ich würde nie und nimmer so nen Aufwand betreiben , aber wers braucht und wer will ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Alte Schläuche entwickeln doch gerne Risse unter diesen Schlauchklemmen ..... |
![]() |
|
|