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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Funktinieren wird das bisher Emfohlene auf alle Fälle.
Jedoch kann man wie fast überall aus gut besser machen. Meine emfehlung: Aral ultimate / Shell V-Power, da mit 0-Bioanteil weniger Ablagerung und durch synt. Herstellung besser und rueckstandfreier verbrennend und startwilliger. Hochwertiges synt. Zweitaktoel fuer Aussenborder, da ein echtes synt. Oel eine fressgrenze von ca. 1:400 hat, mineralisches liegt bei ca 1:150. Auch verbrennt es besser und mit geringeren Rueckstaenden. Kein mopedzweitaktoel nehmen, da diese in der Regel duennfluessiger sind und nicht optimal zu den wassergekuelten thermisch recht ausgewogenen aussenbordern passen Gruss Hein |
#2
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Servus,
V-Power etc..... unnötig teuer. Das wirst du bei dem Motoren mit Sicherheit nicht merken... da keine Zündoptimierung vorhanden ist. Da ist die Wahl von Öl tausendmal wichtiger. Viel Oktan muss nicht immer gut sein... habe eine ganze weile in meinen Rennmotoren "VP Racing Fuels " gefahren... wenn da nicht alles stimmt.. läuft der Motor wie ein " Schei.haus. Und das bischen "5% Ethanol" Frisst er Problemlos mit. Nimm Super... und fertig. Gruss Robert
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RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt ![]() ![]() |
#3
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Da hat der Robert recht, die relativ hohe Okt Anzahl bringt nichts ohne entsprechende
Klopfsensorentechnik und ist bei relativ niedrig verdichteten Zweitaktern bedeutungslos. Was aber wirklich besser bei Ultimate/V-Power ist, merkt man an der Sauberkeit der Brennraeume, der Einspritzduesen, Vergaser und Injektoren, auch 5% Bioanteil hinterlassen deutlich stärkere Rückstände. Der Sprit ist lagerstabiler und zündet besser. Hein |
#4
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Zitat:
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Viele Grüße, Volker |
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