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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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moderne kleber halten heute teilweise mehr aus, als das material selber. auch im flugzeug- und autobau wird sehr viel geklebt, mit höheren festigkeitswerten als schweisspunkte. wenn die vorarbeiten gut gemacht waren - warum nicht ? !
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#2
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Alles klar. Danke Euch für die Info!
Gut, werde ich dann im Sommer eh sehen ... zum Glück ist es nicht vollständig abgebrochen, sondern hing noch ein wenig auf einer Seite, aber wie Peter sagt, trotzdem ist es ärgerlich. Bin gerade bei Lack besorgen, nur das ich keine Ahnung von Lackieren habe. Es sind noch einige Stellen am AB die lackiert werden sollen und auch die Haube selbst. Was anscheinend nicht auffindbar war ist der Gummi an der Haube. Der ist schon ganz hart und hat sich auch ein wenig zusammengezogen. Hat jemand eine Ahnung wo ich so einen Gummi bekommen kann?
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Gruß, Ranko |
#3
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Zitat:
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#4
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Zitat:
Danke Dir! Das habe ich auch schon gefunden, wunderte mich nur über die Modelnummern ... warum meiner erst ab 1990 zu finden ist, oder verstehe ich die Website nicht ... WOW! Der Preis ist nicht ohne. Über $40,- ![]()
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Gruß, Ranko |
#5
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Und ein Umbausatz für Fernschaltung finde ich für den 30D überall nur erst ab 1994.
![]() Was ist mit den 30D Motoren von 1987 bis 1993?? -- edit -- Hier z.B.: Um Links zu sehen, bitte registrieren ... und davor?
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Gruß, Ranko |
#6
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Habe jetzt bei Klijzing alle notwendigen Teile geordert:
- Fernschaltung 703 "Pull to open" - 2 Seilzüge - Lenkbügel - Umbausatz Yamaha 30D Leider finde ich keine "Umbauanleitung" oder ein "HowTo" ... Könnte mir jemand hierbei etwas helfen? Eine Anleitung oder Zeichnung wie es umgebaut aussehen soll ...
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Gruß, Ranko |
#7
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Da die vordere Befestigungsnase an der Haube nach innen verbogen war, hing die Haube etwas komisch und lies sich nicht normal anbringen. Dem entsprechend bekam die Gummidichtung eine eigenartige Form, vor allem an den Ecken. Die Dichtung habe ich jetzt sogar geschafft etwas geschmeidiger zu bekommen. Ein Bad in Silikonöl brachte den Erfolfg. Die Dichtung habe ich jetzt ordentlich aufgezogen, die Befestigungsnase in die normale Position gebogen und die Haube am Motor angebracht. Die Dichtung bekommt schon langsam die "alte" Form. Das reicht mir. Eine neue Dichtung brauche ich nicht.
Jetzt warte ich nur mehr auf die Umbauteile und die Steuerung und auch den Lack, sodas ich die ganzen "itches and scratches" weglackieren kann. ![]()
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Gruß, Ranko Geändert von wwoody (01.06.2015 um 12:44 Uhr) |
#8
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Zitat:
Wenn ich behilflich sein kann ... Bernhard |
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