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Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

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  #1  
Alt 10.07.2015, 14:47
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Robert29566 Robert29566 ist offline
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Servus,

ganz einfach.... den Pick Up nicht auf LKW zulassen.

Das bischen was du dadurch sparst... dafür bist du im Kasperle Theater der Bundesländer mit dem Fahrverbot.

Gruß
Robert
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  #2  
Alt 10.07.2015, 16:11
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
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Sonntagsfahrverbot

Ein bisschen traurig ist das schon dass die Bundesrepublik keine
einheitliche Regelung zustande bekommt und die Länderhoheit
wieder alles verkompliziert.

Genau wie beim Rauchverbot.

Es macht doch keinen Spass, dass wenn man ein bisschen Spaß
mit dem Boot haben will, erst eine Sondergenehmigung, und die
dann auch noch für jedes Bundesland, welches bei der Regelung
nicht mitmacht, extra einreichen muss.

Gruß Erich
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  #3  
Alt 10.07.2015, 18:45
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roehrig roehrig ist offline
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Mir sind keine differenzierten Regelung nach Bundesländern bekannt. Fahrverbot für LKW mit Anhänger ist Fahrverbot für LKW mit Anhänger! !!
Die StVO ist kein beugbares Recht und auch kein länderdifferentes Recht. Nationales, zwingendes Recht. Für alle und überall in unserer Republik.
Das ist halt so. So wie man nachts nicht rasenmähen darf, oder nur 50 fahren darf wo 50 auf dem Schild steht. Egal wie gut und breit die Straße ausgebaut ist.

Und wer dagegen verstößt, muß mit Strafe rechnen.

Fast jedes Fahrzeug lässt sich aber anders zulassen. Ein Sachverständiger erstellt hierzu ein Gutachten nach StVZO. Danach erstellt die Zulassungsstelle die Papiere, und der Zoll definiert die Steuerlast.
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Manuel
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Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
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  #4  
Alt 10.07.2015, 18:57
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sven82 sven82 ist offline
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Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Mir sind keine differenzierten Regelung nach Bundesländern bekannt. Fahrverbot für LKW mit Anhänger ist Fahrverbot für LKW mit Anhänger! !!
Na dann hast du ja heute wieder etwas dazu gelernt. Es handelt sich nämlich um einen Zusatz zum §30
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Gruß
Sven


"If the oceans die, we die."
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  #5  
Alt 10.07.2015, 18:34
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Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Servus,

ganz einfach.... den Pick Up nicht auf LKW zulassen.

Das bischen was du dadurch sparst... dafür bist du im Kasperle Theater der Bundesländer mit dem Fahrverbot.

Gruß
Robert
Täusch dich nicht, das sind schon einige Euro.
Als LKW Ca. 180,-Steuer mit 5,7l Maschine .
Rechne dir das mal als PKW aus...
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Gruß
Sven


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  #6  
Alt 10.07.2015, 18:58
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Zitat:
Zitat von sven82 Beitrag anzeigen
Täusch dich nicht, das sind schon einige Euro.
Als LKW Ca. 180,-Steuer mit 5,7l Maschine .
Rechne dir das mal als PKW aus...
Kommt auf die Schadstoff Klasse an.....

Wer braucht 5,7 ltr.....

das was du an Steuer mehr zahlst brauchst du unter dem Jahr an Sprit.

Unser Ranger hat eine Dieselmaschine... PKW Zulassung... und kann 3Tonnen auf den Haken nehmen.

Geht auch...

Gruß

Robert
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  #7  
Alt 10.07.2015, 19:41
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Vielleicht habe ich ja ein falsches Rechtsverständnis. Unser User KlausB könnte helfen.
Ich gehe immer davon aus: Die StVO ist zwingendes, öffentliches Recht. Ein Bundesgesetz, welches eigentlich nicht beugbar ist. Ich kann die Wikipedia Zitate gar nicht glauben. Wie kann das gehen?

Klaus, liest du hier noch mit????
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  #8  
Alt 10.07.2015, 19:58
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Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
...Ich gehe immer davon aus: Die StVO ist zwingendes, öffentliches Recht. Ein Bundesgesetz, welches eigentlich nicht beugbar ist. Ich kann die Wikipedia Zitate gar nicht glauben. Wie kann das gehen? ...
Moin,

es geht um die möglichen Ausnahmen. Daher heißt es ja auch Ausnahmegenehmigung. Ohne gäbe es z.B. keine Schwertransporte und damit z.B. keine Windenergie, zeitweise leere Regale in den Supermärkten usw.
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Gruß
Markus


- Et es wie et es.
- Et kütt wie et kütt.
- Et hätt noch emmer joot jejange.
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  #9  
Alt 11.07.2015, 00:24
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sven82 sven82 ist offline
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Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Kommt auf die Schadstoff Klasse an.....

Wer braucht 5,7 ltr.....

das was du an Steuer mehr zahlst brauchst du unter dem Jahr an Sprit.

Unser Ranger hat eine Dieselmaschine... PKW Zulassung... und kann 3Tonnen auf den Haken nehmen.

Geht auch...

Gruß

Robert
Da hast du natürlich Recht Robert, geht auch.

Warum 5,7l???
Die Antwort ist eigentlich ganz einfach, zum einen find ich Amy Pick Up's geil, zum anderen möchte ich keinen Diesel mehr und auf Grund der "Rahmenbedingungen" (Ca.15.000 km/Jahr,etc.) habe ich momentan die Möglichkeit mir diesen Traum zu erfüllen, wer weiß ob ich das in ein paar Jahren auch nochmal kann. Zudem würde ich mit Lpg und Ca. 12,-/100km warscheinlich sogar günstiger fahren als du mit dem Diesel Ranger .
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Gruß
Sven


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  #10  
Alt 11.07.2015, 10:35
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Zitat:
Zitat von sven82 Beitrag anzeigen
Da hast du natürlich Recht Robert, geht auch.

Warum 5,7l???
Die Antwort ist eigentlich ganz einfach, zum einen find ich Amy Pick Up's geil, zum anderen möchte ich keinen Diesel mehr und auf Grund der "Rahmenbedingungen" (Ca.15.000 km/Jahr,etc.) habe ich momentan die Möglichkeit mir diesen Traum zu erfüllen, wer weiß ob ich das in ein paar Jahren auch nochmal kann. Zudem würde ich mit Lpg und Ca. 12,-/100km warscheinlich sogar günstiger fahren als du mit dem Diesel Ranger .
Yep, kann ich positiv bestätigen:Die neuen Dodge Ram haben Schubabschaltung und mit LPG bin ich billiger gefahren wie mit unserem Diesel. Nch HR und zurück auf Langstrecke mit dem Trailer hintendran waren 15 ltr / Gas locker drin. Momentan sind das bei € 0,58 / ltr ca. € rd 9,00 / 100 km ........... Jetzt mach mal die Gegenrechnung mit 10 -12 ltr Diesel .

Das beste an den Kisten ist aber der Hubraum, kein Kompressor,Turbo,AGR Schxxx wo ständig vierstellige Werkstattbesuche fällig werden. Die laufen und laufen und laufen..........Heavy Metal halt.

Ich trauer meinem nach .............................
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  #11  
Alt 11.07.2015, 07:53
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Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Wer braucht 5,7 ltr.....
Gute Frage - der Eine hats gern als Verbrauch auf 100 km, der Andere fährt es gern als Hubraum spazieren!

Das Brabbeln und Blubbern von so einer Maschine kann schon was!
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  #12  
Alt 10.07.2015, 22:20
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Zitat:
Zitat von sven82 Beitrag anzeigen
Täusch dich nicht, das sind schon einige Euro.
Als LKW Ca. 180,-Steuer mit 5,7l Maschine .
Rechne dir das mal als PKW aus...
Das kannste knicken.Ich habe erst vor 2 Monaten unseren Dodge Ram verkauft,der hatte auch LKW Zulassung und...?....wurde als PKW besteuert.Du bekommst heute nur noch einen Single Cab als LKW zugelassen.Die Finanzämter sind inzwischen gnadenlos.
Und so teuer sind 5,7 ltr nicht......mir wars jeden ccb cm wert Costa Eur 567,-- p.a.als Benziner....
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  #13  
Alt 11.07.2015, 00:09
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Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
Das kannste knicken.Ich habe erst vor 2 Monaten unseren Dodge Ram verkauft,der hatte auch LKW Zulassung und...?....wurde als PKW besteuert.Du bekommst heute nur noch einen Single Cab als LKW zugelassen.Die Finanzämter sind inzwischen gnadenlos.
Und so teuer sind 5,7 ltr nicht......mir wars jeden ccb cm wert Costa Eur 567,-- p.a.als Benziner....
Dann hattest du aber mit Sicherheit 6 Sitzplätze eingetragen...
Wenn die hinteren ausgetragen sind beim Double Cab wird auch der als LKW besteuert .

Hätte die Woche fast einen passenden gehabt, hat mir aber jemand vor der Nase weggeschnappt.
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  #14  
Alt 11.07.2015, 09:54
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Dann hattest du aber mit Sicherheit 6 Sitzplätze eingetragen...
Wenn die hinteren ausgetragen sind beim Double Cab wird auch der als LKW besteuert .

Hätte die Woche fast einen passenden gehabt, hat mir aber jemand vor der Nase weggeschnappt.
Unser Finanzamt hier fordert, nachdem ich Einspruch eingelegt hatte:

- Sitzplätze max. 3 Plätze, die hinteren Scheiben nicht verglast,hintere Sitzaufnahme nachweisbar verschweisst

- selbst wenn die Fahrgastzelle kleiner ist wie die Ladefläche,Argument zieht nicht mehr

- Gewerbenachweis erwünscht, die sind da sehr kreativ

Die Finanzämter sind da sehr unterschiedlicher Auffassung, ich krieg es ja auch von der US Pickup Szene mit, brauchst viel Wohlwollen vom Beamten.
Mir war es dann egal, war ja eh Betriebsaufwand, insofern absetzbar....
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