Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12  
Alt 24.11.2015, 10:34
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von preirei Beitrag anzeigen
Die Viskosität von Schweröl, ohne jetzt nachgoogeln zu wollen, wird im Bereich von Honig liegen, das Zeugs ist ohne entsprechende Erwärmung nicht zu gebrauchen.

Aus diesem Grund wird des Schweröl aufgeheizt, im Betrieb geht das leicht, da wird die Abgastemperatur entsprechend genutzt, im Stillstand werden meist Dieselheizungen dafür verwendet, um Motor und Kraftstoff auf Betriebstemperatur zu halten.
nur als Ergänzung:

Schweröl ist der letzte Gammel vom Erdöl, der übrig bleibt und für Raffinaden nicht mehr zu gebrauchen ist. Ist im Prinzip wie Asphalt nur halt ein wenig flüssiger

Damit das Zeug überhaupt durch die Rohrleitungen gepumpt werden kann und fließfähig ist, muss es auf 45-50° vorgeheizt werden, wenn es dann verbrannt werden soll muss es vorher nochmal vorgeheizt werden damit es dann bei ungefähr 140° in die Maschine eingespritzt werden kann
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com