![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
wie hat dir der 590er gefallen?
__________________
lg Jasmin ![]() C’est la vie |
#2
|
|||
|
|||
Ich persönlich stehe auf den etwas rustikalen" Look". Ein ordentlich verarbeitetes Boot das den Eindruck der unzerstörbarkeit macht,mehr Arbeitsboot alles enorm stabil.
Viele Grüße Joachim |
#3
|
|||
|
|||
Alu...und Salzwasser
verträgt sich nicht, sagt man doch so?
Wie ist das? Wenn der Bewuchs kommt...? Dann muss das Zeug ja irgendwie auch wieder runter.... Sicher richtig: Alu hält ne' Menge aus...aber auch nur, wenn es von innen ordentlich versteift wird, oder liege ich falsch? Und wenn ich auf Aluminium "rumkratze" (bitte: wie immer: laienhaft) "blüht" das Material, weil die Oberfläche verletzt ist? Ich kann nur von Frankreich, Italien und ein wenig von Spanien sprechen: Alu: weit und breit nicht in Sicht - zumindest nicht im Bereich "Freizeitboot" / "Motorboot" / "Rib"....gut. Kann daran liegen, dass das Material teurer ist als Gfk? - Aber ist es das wirklich? So, wie das hier klingt, schenkt sich das gar nicht viel und liegt irgendwo in der Mitte zwischen Italien und China.... Bitte..ich schreib' bloss, was mir gedanklich so einfällt...das kann alles Schmarrn' sein...muss man auch zu stehen können ![]() Auch Buster und Silver versuchen ja irgendwie seit Jahren, Boote in Deutschland zu vertreiben...da erinnere ich mich dunkel, dass bei Boote Pfister ein 460iger Buster zum Verkauf angeboten wird, und zwar seit Monaten,...da tut sich irgendwie gar nichts...warum? Vorteil vom Alu: Mit Rissen und Pleiten bei der Verarbeitung - später im täglichen Gebrauch schlägt man sich womöglich weniger rum... Die Fotos von dem grauen 590iger auf der Messe finde ich auch ansprechend...macht einen "bulligen" Eindruck.... |
#4
|
|||
|
|||
( diese Engländer, vermutlich zuviel Rohstoffreserven in igendeiner früheren Kolonie gefunden... )
Die web site sagt dazu: -High tensile chromated & powder coated aluminum hull -The Deluxe 640 is made of 4mm thick powder coated marine grade high tensile aluminium for the hull and 1100 Decitex fabric for the tube. klar ist das behandelt worden und bietet sicher einen Gewichtsvorteil. Aber wenn man da mal was abschrammt ? Beim GFK wüsste ich wie das repariert wird, und kann das auch notfalls mal auf die Schnelle irgendwo machen, aber beim ALU ? was macht man da ? Bewuchs bewächst nun mal alles was länger ins Wasser kommt, d. h. entweder Antifouling oder reinigen. |
#5
|
|||
|
|||
war's mir doch so, nix England, kommen doch aus dem rohstoffreichen Australien
|
#6
|
|||
|
|||
Zitat:
....eben.... |
![]() |
|
|