![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Du hast einen relativ simpel aufgebauten Motor ohne großen Serviceaufwand. Schaftöl wechseln, Kerzen wechseln, abschmieren. Das war es schon. Irgendwo sitzt noch sicher ein Spritfilter mit Wasserabscheider, die Kartusche muß man auch regelmäßig tauschen.
Wenn Du Dir das nicht selbst zutraust, such Dir einen Bootsmotorenservice, dem Du dabei über die Schulter gucken kannst. Kommt aus Deinem Schaft statt Öl nur Bohrmilch, wird wohl der Simmerring an der Welle nach unten kaputt sein. Oder die Abdichtung des Kühlwasser Kanals nach oben, je nach dem wie das bei dem Typ gebaut wurde. So richtig viele Möglichkeiten jedenfalls gibt es nicht. Als allererstes muss jedoch das Schaftöl gewechselt werden.
__________________
Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt ! ![]() |
#2
|
||||
|
||||
Achso: dafür brauchst Du keine markenspezifische Werkstatt. Das muß jeder können, der irgendwie an irgendwelchen Bootsmotoren herumschraubt. Egal welche Marke. In Österreich hat es oft ganz pfiffige kleinere KFZ Werkstätten in den kleineren Orten. Frag ob sie sich das zutrauen. Von den Fertigkeiten her können sie es sicher. Und das Altöl können sie auch fachgerecht entsorgen.
__________________
Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt ! ![]() |
#3
|
|||
|
|||
Hey
Sieht aus wie Keramik fett . So weißes Öl hab ich noch nie gesehen , Warscheinlich vom zusammen Bau . Wenn es Fett sein sollte brauchst du es nur angreifen Öl ist immer schleimig , Keramik Fett wird nach ein paar Tagen fester . Fingerprobe
Lg Jessi |
#4
|
||||
|
||||
Hallo!
Wenn du uns verräts aus welchem Bundesland, könnte man eine dir auch eine Werkstatt nennen, wo du dich erkundigen kannst. ![]()
__________________
liebe Grüße Michaela Das Kerlchen ist der meine........ |
![]() |
|
|