Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2017, 21:12
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Dirk,

spezielle Knoblauch Rezepte ? kenne ich nicht.

Aber ich stamme aus Südamerika, da wird sowieso fast alles mit Knoblauch gekocht oder gebraten. So machen wir das auch bei uns Zuhause traditionsgemäß, in fast allen Gerichten ... wir kochen beide Zuhause ::: frischer Knoblauch ... kommt kleingeschnitten mit anderen Gewürzen beigemischt. Nur in Mittel- und Nord-Europa verwendet man wenig oder garkeinen Knoblauch um Speisen zu würzen. Selbst meine Frau, meine bayerische Indianering kocht stetig mit Knoblauch.

Soll gut und gesund sein! Probier es mal, Du wirst staunen!

Kaufe Dir ca. 500 gr Riesen-Gambas, und würze diese mit iodiertem Meer Salz, schwarzem Pfeffer, Zwiebel, Knoblauch, etwas Ingwer/Korkuma und leicht geschrotteten scharfen Chilli, und dazu Kräuter der Provence, Olivenöl in die Pfanne und bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten braten. Servieren in vorgewärmten Schalen mit leicht getostetem Weißbrot ( aus Frankreich oder Spanien, kein Toastbrot bitte). Eine einzige Leckerei! Dazu einen gut gekühlten trockenen Weißwein trinken. Das Gericht nennt mit Gambas al ajillo. Unsere Küche hier ist sehr vielseitig und bayerisch international. Das Meiste schüttel ich aus der Hand und brauche keine Rezepte dazu.

Was ich noch erwähnen möchten, was wir garnicht mögen sind diese heute vielseitig angebotenen fertigen Soßen der Lebensmittel Industrie für "Schnellkocher", das sind die reinsten künstlich schmeckenden Chemiesoßen, und ungesund noch dazu.