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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 19.01.2017, 11:02
dalinzabua dalinzabua ist offline
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Hallo Maik
Welches Baujahr hat den der Motor ?
Bei ganz alten 2 Taktern nimm normales Mineralisches 2Takt Öl.
Bei den alten Dichtungsmaterialien kann es passieren dass die Synthetisches Öl nich vertragen und Schaden nehmen.
Bei Oldtimern immer Mineralisches Öl ohne Additive verwenden!
MfG Andi
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  #2  
Alt 19.01.2017, 13:07
Fassi Fassi ist offline
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Hallo Maik,

ich hatte mal so ein altes Stromaggregat aus Bundeswehrbeständen (so aus den 60ern). Obwohl mit 1:25 angegeben, hat das Ding bei mir nie mehr Öl als 1:50 gesehen. War trotzdem eine ganz schöne Sauerei an Öl und Rauch.

Wenn die Geruchsbelästigung eine Rolle spielt würde ich es heute mit Gerätebenzin versuchen. Kostet halt....

Aussenborderoel ist eigentlich falsch, da das Aggregat luftgekühlt ist. Laufen wird es trotzdem damit.

Gruß,
Heiko
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  #3  
Alt 19.01.2017, 13:47
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
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Allgemeines 2 Takt Öl wäre meine Mittel der Wahl -ausserdem auch das vielleicht günstgste.
__________________
3 Dinge braucht der Comander:
einen vollen Tank
ein gutes Fahrwasser
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry
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  #4  
Alt 20.01.2017, 23:33
Benutzerbild von anbeisser
anbeisser anbeisser ist offline
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Zitat:
Zitat von dalinzabua Beitrag anzeigen
Hallo Maik
Welches Baujahr hat den der Motor ?
Bei ganz alten 2 Taktern nimm normales Mineralisches 2Takt Öl.
Bei den alten Dichtungsmaterialien kann es passieren dass die Synthetisches Öl nich vertragen und Schaden nehmen.
Bei Oldtimern immer Mineralisches Öl ohne Additive verwenden!
MfG Andi
Hallo Andi,

Leider steht kein Baujahr auf dem Typschild.
Es ist aber ein Stamo 282 .

Vielleicht weißt Du ob man durch die Motornummer auf das Baujahr schließen kann......
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170120_224930.jpg (263,9 KB, 13x aufgerufen)
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