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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 01.03.2017, 13:12
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Das hat ja mit der Kapazität nichts zu tun!

Grund für Hohe Kapazitäten ist, dass kein Laderegler verbaut ist der runter regelt!
Die Spannung darf nie zu hoch sein!
Das würde die Zellchemie nicht lange machen!

Genau wissen tu ichs jetzt aber nicht!

Wenn ich jetzt beim 130er nachdenke, dann bleibt bei laufendem Motor die Spannung am Voltmeter konstant. Egal welche Drehzahl!
__________________
MfG
Schebi
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  #2  
Alt 01.03.2017, 13:56
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Zitat:
Zitat von Schebi Beitrag anzeigen
Das hat ja mit der Kapazität nichts zu tun!

Grund für Hohe Kapazitäten ist, dass kein Laderegler verbaut ist der runter regelt!
Die Spannung darf nie zu hoch sein!
Das würde die Zellchemie nicht lange machen!

Genau wissen tu ichs jetzt aber nicht!

Wenn ich jetzt beim 130er nachdenke, dann bleibt bei laufendem Motor die Spannung am Voltmeter konstant. Egal welche Drehzahl!
Also jetzt verstehe ich was nicht. Deine Antwort ist doch genau das, was ich geschrieben habe.

Die kleinen Yamaha haben keinen Regler der die Ladespannung regelt/begrenzt. Deswegen die hohen Batteriekapazitäten damit die Ladespannung nicht zu hoch wird.
__________________
Grüße Bernhard

"Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!"
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  #3  
Alt 06.03.2017, 07:33
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Ein Laderegler regelt Spannung und Stromstärke und fährt eine gesteuerte Ladekurve passend zur Batterie!
In unserem Fall wird nur gleichgerichtet und die Spannung begrenzt.
Der Überschuss wird in Wärmeenergie verbraten. Deshalb sieht man meistens Kühlrippen am Spannungsbegrenzer!

Man müsste das wirklich mal nachmessen.
Interessant wäre auch ob das bei neueren Motoren auch noch so ist, oder ob die schon richtige Laderegler verbaut haben!
__________________
MfG
Schebi
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