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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Das hat ja mit der Kapazität nichts zu tun!
Grund für Hohe Kapazitäten ist, dass kein Laderegler verbaut ist der runter regelt! Die Spannung darf nie zu hoch sein! Das würde die Zellchemie nicht lange machen! Genau wissen tu ichs jetzt aber nicht! Wenn ich jetzt beim 130er nachdenke, dann bleibt bei laufendem Motor die Spannung am Voltmeter konstant. Egal welche Drehzahl!
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MfG Schebi |
#2
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![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Die kleinen Yamaha haben keinen Regler der die Ladespannung regelt/begrenzt. Deswegen die hohen Batteriekapazitäten damit die Ladespannung nicht zu hoch wird.
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Grüße Bernhard ![]() ![]() |
#3
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Ein Laderegler regelt Spannung und Stromstärke und fährt eine gesteuerte Ladekurve passend zur Batterie!
In unserem Fall wird nur gleichgerichtet und die Spannung begrenzt. Der Überschuss wird in Wärmeenergie verbraten. Deshalb sieht man meistens Kühlrippen am Spannungsbegrenzer! Man müsste das wirklich mal nachmessen. Interessant wäre auch ob das bei neueren Motoren auch noch so ist, oder ob die schon richtige Laderegler verbaut haben!
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MfG Schebi |
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