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| Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#1
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Noch ein Problem: Wenn das Boot in die EU verkauft werden soll, braucht es eine ce.
Jetzt gab es diese 1994 noch nicht!!! Ergo kann man dieses Boot nur im EU Ausland betreiben,.Oder man versucht über Formenti eine ce für dieses Boot zu organisieren. Es sei den, das Boot war früher schon in der EU angemeldet, dann bräuchte man entsprechende Unterlagen.... |
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#2
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Ich habe das Boot in der Tat vor 3 Jahren etwa aus D in die Schweiz importiert (dürfte also kein Problem darstellen, nehm ich an
)12k€ fände ich sehr wenig! Dann behalte ich es doch lieber ![]() Naja ob tatsächlich bedingt durch die Außenborder Reglementierung ein Wertzuwachs realistisch wäre, ist sicherlich kaum zu beantworten. Ist halt doch erwas sehr spezielles und da braucht man jemanden der genau so etwas sucht und bezahlt. ![]() Vielen Dank schon Mal für Eure Posts! |
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#3
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Zitat:
![]() auch ein Zar besteht nicht aus purem Gold |
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#4
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Zitat:
![]() Bei einem älteren Zar ist schon eine Menge Arbeit erforderlich um es wieder vorzeigen zu können. Und die originalen Sitzpolster kosten minimum 2000€ beim Zar 53 (Angebot von Nautikpro).
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Geändert von rg3226 (17.03.2017 um 00:45 Uhr) |
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#5
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Zitat:
Und auch der Motor wird weitestgehend noch immer so gebaut und ist mit 600 Betriebsstunden, nur Süßwasser und einem Neupreis von um die 10k€ nicht wirklich abgerockt oder so. Und da die Möglichkeit der Zulassung am Bodensee mit 100 PS nicht mehr besteht, bin ich guter Dinge, dass mehr als 12k raus springen. Aber wir werden sehen
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#6
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stell Dir doch mal die Frage was Du einem Fremden für diese Kombi bezahlen würdest. Der sagt Dir dann:
Motor 11 Jahre...650 Stunden ABER WIE NEU....wir auch noch so gebaut Boot 23 Jahre...ein Update welches nicht gemacht werden kann aber entscheidend sein kann....sonst wird es noch gebaut....aber so gut wie NEU... |
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#7
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Zitat:
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Grüssle vom Bodensee Roland Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren |
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#8
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Ok dann halt kein Alleinstellungsmerkmal
![]() Und das mit weniger PS trifft zwar zu, aber trotzdem nice to have (vorallem wenn man was hinter her zieht) ![]() Bezüglich 40 km/h...hab zwar schon mal davon gehört, aber ich habe noch nie eine Geschwindigkeitsmessung in all den Jahren gesehen Aber ich halte mich natürlich trotzdem immer daran
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#9
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Zitat:
Nicht nur eine Verbesserung. Der Rumpf wurde hinten verstärkt um größere Motoren mit mehr Eigengewicht tragen zu können. Dazu ist auch eine bessere hydrodynamische Tragungsvermögen mit eingebaut worden, damit die Lenzer nicht so tief im Wasser liegen und Wasser von außen in die den Plichtboden schaufeln. Zusätzlich wurde die hydrodynamische Rumpfform im vorderen Bereich verbessert worden für die gesteigerte Leistung und die Abweisung der Bugwelle. Gleichzeitig bekam das Boot mehr POlatz im Ankerfach. Mit Sicherheit wurde der Deckel der Sonnenliege auch verstärkt, da da leicht Risse früher entstanden sind, die jetzt nicht mehr entstehen sollen.. Sicher, die Kraftstoffanlage ist inzw. vorschriftsmäßig mit E-magnetischen Absperrventilen versehen und eine Luft-Absauganlage ist heute Vorschrift im Bereich des Kraftstofftanks. Der Duschtank ist inzw. auch nach vorne gekommen. Kleine Finisch Verbesserungen dürfte nicht von Bedeutung sein. Du kannst ganz bestimmt sicher sein, das Dein an die 20 Jahre altes Boot einige Verbesserungen bekommen hat in der Zwischenzeit. Das ist üblich bei den Werften. Also knapp halber Neupreis geht da nach 20 Jahren nicht mehr, sorry. Aber alles ist eine Sache wie das Boot gepflegt da steht und präsentiert wird wenn es zum Verkauf angeboten wird.
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