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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

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  #1  
Alt 16.03.2017, 21:15
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
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Noch ein Problem: Wenn das Boot in die EU verkauft werden soll, braucht es eine ce.
Jetzt gab es diese 1994 noch nicht!!!

Ergo kann man dieses Boot nur im EU Ausland betreiben,.Oder man versucht über Formenti eine ce für dieses Boot zu organisieren.

Es sei den, das Boot war früher schon in der EU angemeldet, dann bräuchte man entsprechende Unterlagen....
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  #2  
Alt 16.03.2017, 21:32
Michaels987 Michaels987 ist offline
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Boot Infos

Ich habe das Boot in der Tat vor 3 Jahren etwa aus D in die Schweiz importiert (dürfte also kein Problem darstellen, nehm ich an )

12k€ fände ich sehr wenig! Dann behalte ich es doch lieber
Naja ob tatsächlich bedingt durch die Außenborder Reglementierung ein Wertzuwachs realistisch wäre, ist sicherlich kaum zu beantworten. Ist halt doch erwas sehr spezielles und da braucht man jemanden der genau so etwas sucht und bezahlt.

Vielen Dank schon Mal für Eure Posts!
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  #3  
Alt 16.03.2017, 23:23
hobbycaptain
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Zitat:
Zitat von Michaels987 Beitrag anzeigen
Ich habe das Boot in der Tat vor 3 Jahren etwa aus D in die Schweiz importiert (dürfte also kein Problem darstellen, nehm ich an )

12k€ fände ich sehr wenig! Dann behalte ich es doch lieber
Naja ob tatsächlich bedingt durch die Außenborder Reglementierung ein Wertzuwachs realistisch wäre, ist sicherlich kaum zu beantworten. Ist halt doch erwas sehr spezielles und da braucht man jemanden der genau so etwas sucht und bezahlt.

Vielen Dank schon Mal für Eure Posts!
12T ist wenig, für ein 23 Jahre altes Boot mit einem 11 Jahre alten Motor ?
auch ein Zar besteht nicht aus purem Gold
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  #4  
Alt 17.03.2017, 00:38
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
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Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
12T ist wenig, für ein 23 Jahre altes Boot mit einem 11 Jahre alten Motor ?
auch ein Zar besteht nicht aus purem Gold
Das ein Zar nicht aus puren Gold besteht kann ich gut beurteilen.

Bei einem älteren Zar ist schon eine Menge Arbeit erforderlich um es wieder vorzeigen zu können.
Und die originalen Sitzpolster kosten minimum 2000€ beim Zar 53 (Angebot von Nautikpro).
__________________

Geändert von rg3226 (17.03.2017 um 00:45 Uhr)
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  #5  
Alt 17.03.2017, 13:38
Michaels987 Michaels987 ist offline
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Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Das ein Zar nicht aus puren Gold besteht kann ich gut beurteilen.

Bei einem älteren Zar ist schon eine Menge Arbeit erforderlich um es wieder vorzeigen zu können.
Und die originalen Sitzpolster kosten minimum 2000€ beim Zar 53 (Angebot von Nautikpro).
Gold nicht, aber bis auf das eine Upgrade wird das Boot weiterhin so gebaut, d.h. es gibt keine wirkliche Verbesserung bzw. Designanpassung wie bei Autos. Großartige Ermüdungen kann ich auch nicht erkennen.

Und auch der Motor wird weitestgehend noch immer so gebaut und ist mit 600 Betriebsstunden, nur Süßwasser und einem Neupreis von um die 10k€ nicht wirklich abgerockt oder so.

Und da die Möglichkeit der Zulassung am Bodensee mit 100 PS nicht mehr besteht, bin ich guter Dinge, dass mehr als 12k raus springen.

Aber wir werden sehen
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  #6  
Alt 17.03.2017, 14:37
Benutzerbild von bolli_man
bolli_man bolli_man ist offline
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stell Dir doch mal die Frage was Du einem Fremden für diese Kombi bezahlen würdest. Der sagt Dir dann:
Motor 11 Jahre...650 Stunden ABER WIE NEU....wir auch noch so gebaut
Boot 23 Jahre...ein Update welches nicht gemacht werden kann aber entscheidend sein kann....sonst wird es noch gebaut....aber so gut wie NEU...
__________________
VG, Alex
------------------------


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  #7  
Alt 17.03.2017, 22:48
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Aia Aia ist offline
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Zitat:
Zitat von Michaels987 Beitrag anzeigen
Gold nicht, aber bis auf das eine Upgrade wird das Boot weiterhin so gebaut, d.h. es gibt keine wirkliche Verbesserung bzw. Designanpassung wie bei Autos. Großartige Ermüdungen kann ich auch nicht erkennen.

Und auch der Motor wird weitestgehend noch immer so gebaut und ist mit 600 Betriebsstunden, nur Süßwasser und einem Neupreis von um die 10k€ nicht wirklich abgerockt oder so.

Und da die Möglichkeit der Zulassung am Bodensee mit 100 PS nicht mehr besteht, bin ich guter Dinge, dass mehr als 12k raus springen.

Aber wir werden sehen
Am Bodensee gilt wieder die 100 PS Beschränkung
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

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  #8  
Alt 18.03.2017, 11:43
Michaels987 Michaels987 ist offline
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Ok dann halt kein Alleinstellungsmerkmal

Und das mit weniger PS trifft zwar zu, aber trotzdem nice to have (vorallem wenn man was hinter her zieht)
Bezüglich 40 km/h...hab zwar schon mal davon gehört, aber ich habe noch nie eine Geschwindigkeitsmessung in all den Jahren gesehen Aber ich halte mich natürlich trotzdem immer daran
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  #9  
Alt 18.03.2017, 21:42
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DieterM DieterM ist offline
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Zitat:
Zitat von Michaels987 Beitrag anzeigen
Gold nicht, aber bis auf das eine Upgrade wird das Boot weiterhin so gebaut, d.h. es gibt keine wirkliche Verbesserung bzw. Designanpassung wie bei Autos. Großartige Ermüdungen kann ich auch nicht erkennen.

Und auch der Motor wird weitestgehend noch immer so gebaut und ist mit 600 Betriebsstunden, nur Süßwasser und einem Neupreis von um die 10k€ nicht wirklich abgerockt oder so.

Und da die Möglichkeit der Zulassung am Bodensee mit 100 PS nicht mehr besteht, bin ich guter Dinge, dass mehr als 12k raus springen.

Aber wir werden sehen
Du irrst guter Freund!

Nicht nur eine Verbesserung.

Der Rumpf wurde hinten verstärkt um größere Motoren mit mehr Eigengewicht tragen zu können. Dazu ist auch eine bessere hydrodynamische Tragungsvermögen mit eingebaut worden, damit die Lenzer nicht so tief im Wasser liegen und Wasser von außen in die den Plichtboden schaufeln. Zusätzlich wurde die hydrodynamische Rumpfform im vorderen Bereich verbessert worden für die gesteigerte Leistung und die Abweisung der Bugwelle. Gleichzeitig bekam das Boot mehr POlatz im Ankerfach. Mit Sicherheit wurde der Deckel der Sonnenliege auch verstärkt, da da leicht Risse früher entstanden sind, die jetzt nicht mehr entstehen sollen.. Sicher, die Kraftstoffanlage ist inzw. vorschriftsmäßig mit E-magnetischen Absperrventilen versehen und eine Luft-Absauganlage ist heute Vorschrift im Bereich des Kraftstofftanks. Der Duschtank ist inzw. auch nach vorne gekommen. Kleine Finisch Verbesserungen dürfte nicht von Bedeutung sein.

Du kannst ganz bestimmt sicher sein, das Dein an die 20 Jahre altes Boot einige Verbesserungen bekommen hat in der Zwischenzeit. Das ist üblich bei den Werften. Also knapp halber Neupreis geht da nach 20 Jahren nicht mehr, sorry. Aber alles ist eine Sache wie das Boot gepflegt da steht und präsentiert wird wenn es zum Verkauf angeboten wird.
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