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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Ich denke auch das es das Konservierungsöl vom letzten Winter ist. Das riecht dann immer so gut wie früher bei den diversen Rennen.
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liebe Grüße und immer eine Hand breit Wasser unterm Propeller(Schlauch) ![]() Gottfried |
#2
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Hallo, also wie geschrieben, ist der Motor neu.
Wenn das so ist, dass da von der Herstellung noch was drin ist und erst verbrannt werden muss, ist ja auch alles in Ordnung. Und wenn die Werkstatt nur das überschüssige (zumindest von mir zu viel gemessene) Öl abläßt. Ich möchte halt nur auf Nummer Sicher gehen, ist halt mein erster wirklich neuer Motor. |
#3
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Nur zur Info an alle,
Konservierungsöl etc. ist nach ein paar minuten verbrannt dazu braucht es keine 5 stunden
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Grüße Norbert ![]() |
#4
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![]() Zitat:
![]() Und das machst das schon richtig, wenn Du in die Werkstatt damit gehst, alleine schon wegen der Garantie. ![]()
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#5
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Hallo Daniel,
mache Dir keine Gedanken, es ist doch ein nagelneuer Motor, oder? Die ganz alte Methode ist, das man bei neuen Motoren in die erste Tankfüllung noch ein Schnapsglas 10er oder 20er Motoröl beimischt damit der Motor in den ersten Einfahrstunden zusätzliche Schmierung hat. Da dürfte Deine Fachwerkstatt noch einen alten Meister haben. Spätestens nach der ersten Nachtankung dürfte das blaue Wölkchen weg sein. Das wird Dir sicher die Werkstatt bestätigen. ![]() |
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