![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Servus Theo,
ich lad heut nachmittag die Bilder noch auf picr, das geht nur hier nicht, dann hab ich auch mehr als 1. Frank ist ne Option, aber ich hab schon eigentlich alles an Material daheimliegen aus vorangegangen Reparaturen und will Frank nicht nerven ohne konkret was zu kaufen. Er macht das ja, um was zu verdienen, nicht zum Zeitvertreib :). Grade wegen dem Hochdruckboden frag ich ja so komisch, einen normalen Schlauch würde ich ohne Probleme flicken. Nicht, dass es nur das Hochdruck wäre, es ist halt auch wirklich eine blöde Stelle. Und: auch wenn das Boot an sich sehr gut aussieht weil fast nie benutzt, ist es aus 2004 oder so, also schon nicht mehr ganz neu ... bei der angenommenen Haltbarkeit von 15 Jahren bei PVC-Booten ist da halt auch nicht mehr sehr viel drin an Resthaltbarkeit. Daher wird's auf nen Selbstversuch rauslaufen. Interessant wäre da vor allem, wie man bestehende Verklebungen löst, ohne das PVC zu beschädigen. Ciao, Ralf