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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo zusammen,
hatte den Beitrag per Handy geschrieben. Anscheinend hat das mit dem Upload der Fotos monil nicht funktioniert. Bin jetzt etwas weiter. Hatte die 2 Simmerringe im Gehäuse der Wasserpumpe und den großen O-Ring an der Außenseite der Wasserpumpe gewechselt. Da ist mir schon ein gewisser Fraß im O-Ringsitz aufgefallen, dachte mir gut wenn es bis jetzt dicht war wird es schon mit neuem O-Ring auch funktionieren. Habe alles zerlegt und gereinig, die O-Ringe weisen mal optisch keine Beschädigung auf. Jedoch sieht der Alu-Fraß am O-Ringsitz echt böse aus. Denke das ist die Problemstelle. Ob man das reparieren kann ??? Gruß Thomas |
#2
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Hallo,
hmm, meiner Meinung nach kommt aus den Löchern (dafür sind sie da) nur unverbranntes ÖL welches sich an den Wänden des Schaftes/Auspuff niedergeschlagen hat. Getriebeöl kannst Du ja auch recht deutlich von unverbranntem 2-Taktöl unterscheiden! ![]() Das mit dem Alufraß habe ich schon schlimmer gesehen ohne das deshalb was undicht war. Ich finde es immer lustig, "habe Getriebeöl gewechselt und jetzt......" und später stellt sich raus das es bei weitem nicht nur das Öl war. Aber egal, schau halt was es für Öl ist, ich denke es ist unbedenklich, aber sicher kann man das nur vor Ort sagen. Gruß Peter ![]()
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P.G. |
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