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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#1
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Risse an Motoraufhängung Medline I! Hilfe! / Rat gefragt!
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#2
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Hallo,
das Motorbracket ist aus recht massiven GFK, eine Art Fieberglas. Außen ist eine Gelcoatschicht aufgebracht. In dieser Schicht ist der Riss vermute ich : Schraub den Inspektionsdeckel auf und inspiziere das Motorbracket auf weitere Risse innen. Ebenso das eingeklebte Holzbrett. was sind das für nicht abgedichtete Löcher? (roter Pfeil) dahinter ist eine Holzplatte, nicht das die Wasser zieht und vergammelt achja, keine Motordruckplatte (Z2099) verbaut: Grüße Mirko |
#3
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Hi Mirko, das sind keine Löcher sondern etwas zu viel Schmierfett aus der Lenkung.
Ich werde morgen Deine Anweisungen befolgen und alles nochmal genau inspizieren. Mache dann auch weitere Foto´s Hab das medline ohne z2099 erworben... Hoffe es geht auch ohne ;-/ Grüße aus Münster und besten Dank für die schnelle Antwort |
#4
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Bestenfalls sind das Spannungsrisse in der oberen Lackierung eben der Gelcoat/Schicht . Das habe ich auch an anderen Booten beobachtet ohne dass ein Schaden bekannt wäre.
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#5
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Was für einen Motor hast du denn drauf hängenwegen dem Gewicht
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Gruß vom Opa Hansi Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
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#6
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Suzuki DF 70.
Müsste Passen.... Boot wurde damit vom Erstbesitzer erworben... |
#7
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#8
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Das Boot soll 1.77m noch sein?????????????
Sieht nicht gut aus, dein Riss. Zumindest oberhalb Wasserlinie, sollte also kein Wasser ziehen. Oder steht/stand es im Regen? 1) Grund heraus finden, warum der Riss entstand. 2) Unbedingt Riss abdichten (lassen). Ein Profi flickt das im Handumdrehen. Keinesfalls so in den Urlaub fahren, sonst hast du den Gammel im Heck. |
#9
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Hallo
Ja mir wurde auch damals auf der Messe angeboten entweder 60PS 4Takt oder 70PS 2 Takt wäre vom Preis her gleich gewesen. Ich weiß nicht mehr wer es war aber einer hier hatte auch eine Medline 1und fragte bei Zodiac Franc an ob er einen 90iger drann hängen darf und es würde sogar genehmigt
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Gruß vom Opa Hansi Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
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#10
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Hallo
Ich würde das aufschleifen um sicher zu gehen ob nicht das Laminat auch gerissen ist. Wenn nicht dann wieder Gelcoat drüber, das gibt's schon in der passenden Farbe. Ansonsten müsstest Du wohl tiefer schleifen und nachlaminieren.
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LG Andi |
#11
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Hallo
Wie ist denn dein Name....macht es etwas leichter. In den Negativ Formen sammelt sich beim Fertigen in Rundungen und Kannten etwa mehr Gelcoat. Da das Gelcoat härter ist wie das darunter liegende GFK kann es an Rundungen zu Spannungsrissen kommen. Um sicher zu gehen das der Riß nicht ins GFK geht würde ich den Riß mit dem Dremel oder ähnliches ein wenig ausschleifen. Danach mit Aceton säubern und mit Topcoat auffüllen. Topcoat ist mit Paraffin versetztes Gelcoat. Topcoat härtet an der Oberfläche aus. Im Handel bekommst du Reparatur Packungen. Bei diesen Temperaturen wie derzeit ist es schnell trocken. Danach schleifst du es bis 1200 nass und polierst es. Dann fährt man doch mit ganz anderen Gedanken im Urlaub als wenn man immer zu diesem Riss schaut.
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#12
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Danke für Eure Unterstützung.
Fahre heute zum Bootscenter und schau mir das ganze wie von Euch empfohlen nochmal an... |
#13
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Ups...klar...
Viele Grüße Uli |
#14
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Hallo,
das kommt schon hin.... OK Scheibenrahmen Steuerstand ist man schon vom Deck aus bei ca. 1,30m @iulson viel Glück und mach Dich nicht verrückt! mach es so wie @rg3226 und @Kleinandi beschrieben haben und alles wird gut... Grüße Mirko |
#15
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Nochwas
Du wirst meist nur Gelcoat finden.Das trocknet auch wenn Du es mit einer Folie überklebst.Damit kann man dann auch ganz gut die Form vormodelieren ;-) LG Andi
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LG Andi |
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