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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

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  #16  
Alt 06.07.2016, 15:09
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Zitat:
Zitat von dori Beitrag anzeigen
meine finne ist ca. 10 -15 cm über der asphaltierte Strassen und Autobahnen eingestellt, bei Feldwegen kippe ich höher, aber da fährt sichs eh langsamer...
Mein Gefühl ist das das hier auf die Autobahne auch ausreicht.
Ich habe nur kein Bock nach 1400 km alles OK, auf die Fähre zu fahren mit einen "Kloink" und zu überlegen "da war doch was was ich vor der Fähre machen sollte"

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Liebe Grüße ,

Robbert

und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...
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  #17  
Alt 06.07.2016, 15:13
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Zephyr-Zodiac-Zar
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shit happens......sometime
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gruss aus monaco di bavarese
Theo
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  #18  
Alt 06.07.2016, 16:14
hobbycaptain
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kaufts euch gscheite Motoren, die haben eine Abstützung serienmäßig verbaut
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000803 (Medium).JPG (260,0 KB, 155x aufgerufen)
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  #19  
Alt 03.05.2017, 22:12
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Dutchrockboy Dutchrockboy ist offline
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So ich packe das mal hier rein:
- Unser neue Trailer ist da! diese hat 2500kg also jede Menge Reserve.
- Boot habe ich (Alleine) umgesetzt.
- Das Boot liegt 2 cm tiefer.
- Rücken tut jetzt weh.
- der Alte (6 Monate alt) Trailer mit 1500 kg kommt wieder weg.

Hier das Bild:

Click the image to open in full size.

Jetzt die Fragen:
- wieviele Stützen/Rollen sind notwendig
- Wo mache ich die Stützen? Ich habe die hintere Stütze bis zur Heck gemacht. Da der Trailer länger ist und das boot 25 cm weiter nach vorne liegt wie die letzte Kieilrolle, ist in der Mitte, direkt unterm Heck keine Abstützung. Weiter nach hinten möchte ich das Boot nicht legen weil ich dann die Achsen nach Hinten schieben muss....)

Über Feedback wurde ich mich freuen.
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Robbert

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  #20  
Alt 04.05.2017, 07:14
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Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
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Servus Robbert!

Egal ob du willst oder nicht. Ich täte mir die Arbeit an, die beiden Achsen nach hinten zu verschieben. Dann liegt der Kiel/Spiegel über der letzte Kielrolle auf und man erspart sich viel Bastelei und Arbeit .
Zum Achversetzen: Das geht ganz schnell. Man muss u. U. den Trailer gar nicht oder nur leicht hinten hochheben. Und zwar habe ich die Achsen immer mit 2 starken Ratschengurten in die jeweils notwendig Richtung gezogen. Klappt prima. Geht schnell, und mit der selben Arbeit stellt man sich auch gleich die Stützlast ein. Ich würde die Verstetzung der Achsen aber erst dann mache, wenn das Boot urlaubsfertig eingeräumt ist.
__________________
LG
Mathias

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...

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  #21  
Alt 09.09.2017, 08:06
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AndyOcean AndyOcean ist offline
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Falls jemand eine einfache und professionelle Lösung für die Abstützung vom AB haben will...bitte PN an mich
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Gruß

Andy
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Boot: Beneteau Flyer 750 Cabrio, Motor: Mercury Verado 250
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  #22  
Alt 09.09.2017, 12:13
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andy06kw andy06kw ist offline
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So habe ich das, ganz einfach beim slippen
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Gruß Andy

"Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden, wollte putzen – jetzt ist der Lappen weg!"


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