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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 27.09.2017, 01:23
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Zitat von anbeisser Beitrag anzeigen
moin.

hab den Versager zwar noch nicht gereinigt aber hier noch ein paar Bilder vom Knalltakter
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
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  #2  
Alt 27.09.2017, 11:55
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anbeisser anbeisser ist offline
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Moin.

So, grade den Vergaser gereinigt.
Ich kann zwar nicht sagen das er total zu war aber es kamen mir einige Krümel und Dreck entgegen.
Die Düsen schienen auch nicht ganz frei von Dreck zu sein.
Naja alles was ich an Düsen finden konnte mit Bremsenreiniger gespült und durchgepustet.

Geht jetzt auch im Stand nicht mehr aus und nimmt scheinbar besser Gas an.
Hab die Leerlaufschraube 1 1/2 U raus und die DK so gestellt das Er ruhig läuft.
Aber entweder spinnt mein Drehzahlmesser (kein Billigteil) aber unter 1250 läuft er unruhig.
Jetzt bei ca 1400 (warm natürlich) looft Er jut und die Jänge gehen Butterweich rein......
Naja, Samstag wenns klappt wieder Generalprobe auf der Elbe......

Auf der grossen Düse steht glaube 22 und auf der anderen unter dem Gummiproppen 45.....



lg
Maik
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  #3  
Alt 28.09.2017, 14:51
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anbeisser anbeisser ist offline
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Moin


Auf der Hauptdüse steht 98

kann man daraus auf die PS Zahl schliessen

zwischen Versager und Motorblock war auch keine Reduzierung und die DK öffnet vollständig.




lg
maik
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  #4  
Alt 28.09.2017, 22:55
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hilgoli hilgoli ist offline
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vergiss alles was ich geschrieben habe,

du hast keinen 4 Takter sondern einen 2 Takter und dein Modell ist von Hause aus kein 6 PS, sondern ein damals führerscheinfreier 5 PS / 3,68 KW an der Kurbelwelle ( auf der Haube stand dann trotzdem eine 6 )
Ich habe aber keine Ahnung wie der auf 8 PS entdrosselt wird ...
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  #5  
Alt 29.09.2017, 01:01
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Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
vergiss alles was ich geschrieben habe,

du hast keinen 4 Takter sondern einen 2 Takter und dein Modell ist von Hause aus kein 6 PS, sondern ein damals führerscheinfreier 5 PS / 3,68 KW an der Kurbelwelle ( auf der Haube stand dann trotzdem eine 6 )
Ich habe aber keine Ahnung wie der auf 8 PS entdrosselt wird ...
moin,

ja ist schon merkwürdig.......

Gabs denn überhaupt 2 Zylinder mit 5PS von Yamaha ???


mfG
Maik
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  #6  
Alt 30.09.2017, 19:34
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Nabend,

also ich habe heute mal Probefahrt gemacht und das Teil geht ab wie Schmidts Katze. Selbst mein alter 8PS Mariner (9x7)war langsamer bzw.kam schlechter in Gleitfahrt.
Bin heute zwar alleine (100Kg Ochse)
und 20Kg Kiste mit Steine vorne drin aber der kam ohne Probleme schnell in Gleitfahrt.

Stromab 32kmh und zu Berg : 24kmh .....

Gehe daher davon aus das Er wirklich 8PS hat.


lg
Maik
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  #7  
Alt 01.10.2017, 17:17
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Moin,

muss aber auch sagen, das Er nur auf dem 1. km ohne auszugehen gelaufen ist.
Danach gings nur mit leicht gezogenem Choke.

Hab ich vielleicht etwas beim saubermachen vergessen ?
Hab die beiden Düsen und die Ablasschraube gereinigt.
Hab ich da irgendwo eine Düse vergessen ? Sah jedenfall alles sauber aus......
Werde Ihn wohl doch mal im Ultraschallbad reinigen.

Gemischschraube war 1 1/2 raus und Dichtungen waren auch alle i.O .

lg
Maik
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