![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
.
... so ein Umbau ist relativ aufwendig. .... ich habe letztes Jahr eine Wiking Lenkung mit Seil verkauft - für ca. 60 € , eine nagelneue Schaltbox für 85 € und eine neue Lenkseilhalterung für 40 € - Yamaha Zugaufnahmen habe ich noch liegen. .... jetzt beginnt die Arbeit: - Schlaufen bei Wiking Lenkung kleben ( Material 40 € ) - passende Aufnahme für Schalt- und Gaszug( falls nicht montiert) für den Motor suchen/ kaufen( mind. 60 € ) - Schaltbox incl. passende Schaltzüge( ausmessen ) kaufen ( gebr. mind. 120 € ) - Spiegelhalterug Lenkung( 50 € ) - Halterung für Schaltbox suchen/ selber basteln( Zeit + Geld ) .... .... alles gebraucht passend zu finden ist schwierig und zeitaufwendig. Die Ersparnis gegenüber dem Neukauf ist nicht wirklich groß. Dann lieber einmal bei ebay durchklicken und alles neu kaufen. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren . . . Lohnt sich das? Mir war der Umbau zu aufwendig, obwohl ich fast alle Teile( sogar neu - 70 % bei Schließung der Bootshalle Braunschweig) besaß. Mein Honwave fahre ich lieber mit Pinne. Das Wiking mit Fernschaltung und Lenkrad. Pinne fahren empfinde ich als unbequemer, da ich immer leicht verdreht sitze und nach hinten greifen muss. Es ist für ein paar Stunden zu ertragen - zumal ich nicht erst noch das ganze Grödel mitschleppen und montieren muß. Honwave IE 38 mit E-Pumpe aufpumpen - Motor dran - Sharawagen drunter und ab ins Wasser. Das Wiking Orion hat einen Festrumpf und liegt auf einem Trailer. Bei dem Boot war die Lenkung/ Schaltbox beim Erwerb dabei. Das Boot würde ich nicht mit Pinne fahren. So kommen wir zu Barny´s Beitrag: Boot liegt auf dem Trailer - dann Umbau vorstellbar Boot muss jedesmal montiert werden -> hoher zusätzlicher Aufwand Boot liegt auf Trailer -> der Wunsch nach Festrumpf/ Rib wird kommen .