![]() |
![]() |
|
E-Tec / 2-Takt DI Alles zum Thema E-Tec und anderen 2 Takt Direkteinspritzern |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#11
|
||||
|
||||
Exakt, damit ist der Test doch für die Hose.
Keiner wird so einen Motor an so ein Boot hängen - dass der Etec es trotzdem wuppt zeigt wie kräftig er ist - typisch 2T halt. In der Endgeschwindigkeit tut sich da dann aber doch nicht allzu viel - meist. Ist mir am Ende auch nicht wichtig. Zitat:
die Ardia ist jetzt auch kein gefährliches Gewässer auf dem man sich 100% auf den Motor verlassen muss (selbst wann man das beim G2 vielleicht kann). Da gibts SeaHelp und Bootskollegen en masse. Zitat:
Zitat:
gibts bei mir aber nicht. Ich halte das für übelste Abzocke. Mach ich an Auto un Boot selbst. Im Falle des Boots ist das nur Öl und Filter für 80€ im jahr wenn man konservativ ist- wer wie ich alle 2 Jahre wechselt kommt mit 40€/Jahr aus. Da gehts schon eher um Faulheit als um Geld. das Öl sieht bei mir nach 2 Jahren noch aus wie neu - kein Abrieb, keine Verfärbungen. Kontrolliert wird aber regelmässig - da bin ich eisern. Zitat:
![]() Wie gesagt, Punkt 5 war nur einer von 5 Punkten. Will den Ferdi jetzt nicht wieder mit der Leier nerven- der ist schon ganz kirre ![]() ![]() Es gibt übrigens auch recht zackige 4T, zB. den Suzuki DF175 mit "Vtec" (so heisst es bei Honda) - das Ding zieht einem auch die Falten aus dem Gesicht - kein vergleich zum eher müden DF150 - bei gleichem Hubraum! Denke der V8 von Monoposti geht auch ab wie ne Tüte Mücken und ist dabei sehr leicht. Vieles verschwimmt heutzutage auch ein wenig, da die Hersteller ja viele verschiedene Wege gehen (z.B. Veradeo mit Kompressor oder Optimax als 2T DI mit Kompressor). Aber so gibt's für jeden Typ den richtigen Quril. |
|
|