![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Reiner, ich muss sagen, dass ich mit dem Merkur, grad zum Fahren mit 3 Kindern problemlos hingekommen bin.
Mit 47 hat man auch noch nicht das Problem, dass man nicht irgendwo vorne den Anker rauskramen kann ... sonst kann man die Kinder schicken :). Klar, andere Platzverhältnisse. Aber ich hab das Wiking schon sehr gemocht und wenn ich den Platz hätte, würde ich mir für die Flüsse wieder ein Wiking kaufen (also 2. Boot), das war damals super. Ich war ja damals auch Anfänger ... gut hatte 3 Boote vorher, aber war mein erstes RIB und ich hatte keinerlei Probleme damit. Das Merkur war ja eins der RIBs, die auch ab und an Probleme mit dem Rumpf hatten, meins hatte das nicht und wenn man beim Kauf bissl schaut (Risse im Gelcoat), dann kann man soviel nicht falsch machen. Zudem ... so 2-3k für so ein RIB ausgeben ist ja nicht die riesen Investition. Für den Anfang eine super Lösung, finde ich.
|
|