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#1
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Zitat:
![]() Den Spiegel würde ich auch abstützen sonst ist das Gewicht was in der Luft hängt zu groß. Die Rollen müßten unterm Spiegel. Eventuell mit einem Passstück aus Holz was mit Teppich überzogen ist. Kannst du das Zugrohr nicht einige cm nach hinten stellen. Dann hast du automatisch mehr Stützlast. Ist ja als wenn die Achse nach vorne kommt....kommt sie auch. Wenn es vorne etwas knapp wird dann die Winde etwas nach hinten. Ich hoffe das ich richtig gedacht habe in meinem jugendlichen Leichtsinn ![]()
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Nurex (16.08.2024) | ||
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#2
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Zitat:
Danke ja Spiegelabstützung muss sein. Es war ja eigtl der Plan gewesen, dass die Kielwippe direkt unterm Spiegel ist. Das Zugrohr kann ich natürlich nach belieben verschieben. Aber wenn ich das Zugrohr nach hinten schieben, wandert der AB auch nach hinten und somit verringert sich doch die Stützlast, oder? Egal, ich teste das. Ich werde morgen die Kielstütze also das V bauen und spare da nicht an Gewicht und werde dann einfach mal das Boot 10-15cm nach hinten setzen und dann mit der Personenwaage und ein kleines Stück Kantholz die Stützlast messen. Tank (24L) werde ich voll mit Wasser machen und ins Boot legen (im vorderen Drittel) Und was den Windenstand angeht; Die wird etwas gekürzt und die Winde versetzt (siehe Bild) so ist sie kompakter und der Ausleger wo die Winde verschraubt ist, ist kürzer. |
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#3
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Ja, ich finde Du hast Dein Vorhaben doch schon gut umgesetzt. Und den Spiegel abstützen hast Du ja auch schon auf dem Plan. Dann kannst loslegen. Das mit dem Vorschlag von Rainer musst mal ausprobieren, macht wenig Arbeit und vielleicht hilft´s.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
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Nurex (16.08.2024) | ||
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#4
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So abgestützt isses.
Ich muss das Boot nur noch dazu überreden, auf der letzten Rolle zu bleiben mit dem Spiegel ...rutscht nämlich immerwieder runter. So wie auf dem Bild stützt es zwar auch aber ich vermute, dass da so derbe Scheuerstellen entstehen oder? Stützlast liegt bei ca 20Kg (ohne Tank im Boot) |
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#5
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Ich glaube ich bin nun fertig ....
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#6
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Passt doch, nun würde ich mal fahren, bzw. testen und immer mal den Rumpf im Auge behalten, ob es doch noch scheuert (man weiß ja nie).
Viel Spass damit. ![]() ![]()
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
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Nurex (16.08.2024) | ||
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#7
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Hinten eventuell noch eine überzogene Platte für den Transport damit es keine Druckstellen von den Rollenkannten gibt.
Aber das mußt du entscheiden. Sonst ist alles prima geworden ![]() Jetzt kommt die Testphase. Viel Spass mit der Kombi
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#8
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Zitat:
Meinste das gibt Druckstellen von den Gummirollen am Spiegel? Wäre das schlimm oder ist das nur der Optik wegen? Würde mir ansonsten dünnes 5mm Holz holen quasi und EVA Belag drauf machen |
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