![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Hallo Harry,
jo. Ich denk wenn man einen Motor oft fährt, dann merkt man sofort ob alles stimmt. Bzw merkt Veränderungen. So geht's mir auch mit meinen letzten..vielen Motoren....aber alles Zweitakter. Jetzt hab ich das erste mal ein 4 takt. Noch dazu einen der als sehr leise bezeichnet wird.... Ja ..er ist im Standgas wirklich sehr leise. Fast nich hörbar, dass er an ist. Bis 4000 ok, angenehm... Aber darüber.....insbesondere bei Vollgas stört mich irgendwas....keine Ahnung....oder meine Erwartungshaltung war irgendwie zu hoch.... Ich werde es rausfinden... Zur Pflege...Historie: Baujahr 2014. Motor war bei einem technischen Laien am Alu Boot. Nur Main. 1x im Jahr ( insgesamt 7 Jahre eine 10 Tages Tour mit je 5 Stunden Am Tag ca)...dazwischen im Wohnhaus gelagert. Ob das jetzt gute 350 Stunden sind? Denk ma nicht Vollgas....am Stück...eigentlich gut...nur Standzeit dazwischen??? Denk der wurde nur abgestellt und fertig....nix öl rein oder Kerzen raus... Hat aber angeblich nie ein Problem gegeben. Außer Standart Wartung beim Händler nix gemacht laut Vorbesitzer. Vor Kauf jetzt ganz aktuell: Impeller, Schaftöl, Motoröl mit Filter, Zündkerzen und Probelauf. Sieht aus wie neu. Auch alles top abgeschmiert. Sichtkontrolle vom Zahnriemen hab ich gemacht. Auch tip top. Wirkt eigentlich alles wunderbar.... Lg Max
Main / Max der aus dem Spessart kommt....:-) Geändert von climbingmadmax1 (03.09.2024 um 21:50 Uhr) |
|
|