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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 24.02.2025, 20:23
Benutzerbild von ChrisWave
ChrisWave ChrisWave ist offline
Chris Wave
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Danke für eure Antwort!!!

So hab ich mir das schon gedacht.

Achso, der Motor selbst ist immer warm und nicht gefroren.
Steht in meiner warmen Garage.

Meine Arbeit lag bis jetzt darin:
- Impeller gewechselt / neu
- Schläuche durchgeblasen
- Ausgang frei gemacht
- Ansaugungen sauber gemacht
- Steigrohr ist frei und sitzt richtig
- Thermostat raus gebaut
(sieht schlimm aus geht schwer zu betätigen - ist das normal?)
Dieses war trocken - da kommt also schon kein Wasser an...

Kann man ihn auch mal ohne Thermostat laufen lassen?
Glaube schon...

Ich ahne schlimmes - mir wird der kleine Mitnehmer Stift für den Impeller weggerutscht sein...

Das ist ja eigentlich die letzte Möglichkeit...

Winke winke
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  #2  
Alt 24.02.2025, 21:46
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Chris Wave
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Mal noch eine Frage :

Ist es normal, dass der Impeller viel größer ist als das Gehäuse wo er rein kommt?
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  #3  
Alt 24.02.2025, 22:08
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nomen est omen
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Ja, der muss in der richtigen Richtung (meist im Uhrzeigersinn) in das gefettete Gehäuse gedreht werden.
Das ist schon OK so.

cu
martin
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ChrisWave (24.02.2025)
  #4  
Alt 24.02.2025, 22:11
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Zitat:
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Mal noch eine Frage :

Ist es normal, dass der Impeller viel größer ist als das Gehäuse wo er rein kommt?
Ja natürlich....er muß ja zu den Seiten Druck aufbauen.
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ChrisWave (24.02.2025)
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