![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Hi Roland, hallo Schlauchgemeinde,
ich lese mich seit Februar hier durch und muß sagen, dass mich dieses Forum schon fast zum Schlauchbootfachmann ![]() Deshalb meine Empfehlung: wennzte schon nen Motor kaufst und vor hast nen Schein zu machen, dann gönn Dir (und deiner Familie) die 25 PS sonst wird`s nen Spassbremse. Für mich steht jetzt schon fest, dass die Saison 2006 mit 30 PS (max. Leistung für`s 400S) beginnt. Gruß aus Südhessen Pit |
|
||||
|
||||
Ich schliess mich Ferdi voll an - ein 25er 2-Takter mit rund 45 kg wär der richtige Motor!
Reinhard ![]()
|
|||
|
|||
Hallo Roland,
und ich setz noch einen drauf , 25 PS 2 Takter Mercury Lighning ist für dein Boot der richtige Motor. ![]() Passt dann auch vom Gewicht her ![]() Wenn du aber wirklich vorhast mit 6 Erw. Personen in Gleitfahrt zu kommen brauchst du schon 40 PS. :ferdisein Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() hat der Lightning nicht 30 PS??? ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Hi Olaf,
den gibt´s auch mit 25 PS . Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Hallo
Ich habe an meinem 380 S einen Yamaha 28 A Motor. Kraft genug...Geschwindigkeit...geht so. Der Motor war als Flautenschieber am Segelboot und ich glaube die Schraube ist nicht auf Speed ausgelegt. Wenn ich auf einem See Vollgas gebe ist es auch viel zu anstregeng über das Lenkrad auf Kurs zu bleiben. Claus |
|
|||
|
|||
O.k., Merci! Dann wird´s wohl ein 25PS.
Kann mir noch jemand was zur Schaftlänge sagen? Gruß & Dank, Roland |
![]() |
|
|