Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2009, 08:44
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hanseboot 2009

Liebes Forum!

die Interboot in FN hat es vorgemacht, die Wintersaison hat begonnen und die Bootsmessen kommen Schlag auf Schlag. Für die Nordlichter unter den Forumsmitgliedern läuft momentan die Hanseboot in HH.

Ich habe es auch schon im Blauen geschrieben, das eigentliche Highlight der Messe war das Treffen mit zwei Forumsfreunden. Die Messe selbst? Naja, naja ...

Hier meine persönliche Sicht auf die Hanseboot Ausgabe 2009:
Die Messe selbst war ansonsten ziemlich desaströs! Die Hallen A2 und A3 waren komplett geschlossen, Halle B1 wurde mit einer Fotoausstellung weiträumig kaschiert und auch die anderen Hallen boten ausreichend große Leerflächen, so dass man mit Schauen und Staunen schnell durch war, da auch die anwesenden Aussteller oft ihre Standflächen reduziert hatten. Da in meiner Sicht noch weniger Besucher an einem Wochentag unterwegs waren als 2008, lief man irgendwie mit gemischten Gefühlen durch die Gänge.

Inhaltlich waren aber auch auf dieser Messe diverse interessante und aussergewöhnliche Boote ausgestellt. Somit war es dann doch wieder spannend genug, mich einen 2. Tag auf der Messe umzuschauen. Wie ich schon zur Interboot FN berichtet habe, ist HH eher Segelbootlastig und FN mehr Sportbootlastig. Für mich als verkappten Segler war denn auch genug zum gucken da.

Um Links zu sehen, bitte registrierenAus obigen Gründen aber wesentlich weniger üppig als 2008.

Um Links zu sehen, bitte registrieren