![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Welche elektrische Pumpe könnt ihr empfehlen ?
Hallo liebe Community , ich bin erst seit kurzem hier registriert und finde es bislang eigentlich interessant was man so erfährt hier .
Zu meinem Anliegen , ich habe zu Weihnachten von meiner Frau ein Schlauchboot der Marke Allroundmarin , Modell AS Samba 360 und einen 15 ps Mercury außenborder bekommen . Nun habe ich das Schlauchboot im potentiellen Kinderzimmer ( bis September ist dort noch Platz , eh der neue schreiende Mitbewohner einzieht ) aufgebaut , da ich noch einiges an dem Boot vorhabe zu verbauen ... Ich habe für das erstmalige aufpumpen die mitgelieferte Fußpumpe verwendet , funktioniert soweit wie sie soll ... da ich noch nicht genau weiß, wie ich das mit dem Transport des Bootes immer mache ( jedesmal auf/abbauen oder doch einen Trailer noch besorgen ) , würde ich mir noch eine gute und robuste elektrische Pumpe anschaffen . Immer wieder hört man ja wenn man nach Pumpen sucht , von dem Hersteller BRAVO . Leider hört man auch sehr oft , dass die Pumpen teilweise nach 1-3 Jahren kaputt gegangen sind . Da sie ja nicht nur 20 Euro kosten wollte ich mich vorab mal informieren , welches Modell ihr empfehlen würdet . Tips und Ratschläge sind sehr erwünscht ;) Dann habe ich noch eine Frage , gibt es einen Trick , wenn man den Schlauch aus dem Ventil des Schlauchbootes zieht ( drehverdchluss ) , keine Luft großartig verloren geht , es hört bei dem Modell erst auf zu zischen , wenn der ventildeckel drauf ist . Ich kenne diese Verschlüsse von Intex , wir haben im Sommer immer einen aufblasbaren Whirlpool im Garten stehen , wenn ich diesen aufpumpe und den Schlauch abziehe nachdem der Druck erreicht ist , verliert dieser aber nicht gleich wieder seine Luft bis der ventilverschliuss drauf ist. Gibt es einen Trick dabei , oder ist es einfach so konzipiert vom Hersteller ? Ich hoffe ich mach mich als Neuling mit meinen beiden Fragen nicht gleich zum Kasper hier :) Danke für eure Mühen und ich hoffe auf einige hilfreiche tips bzw. Ideen :) Liebe Grüße ![]() |
|
|