Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2018, 15:47
Ohvrs216 Ohvrs216 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Welche elektrische Pumpe könnt ihr empfehlen ?

Hallo liebe Community , ich bin erst seit kurzem hier registriert und finde es bislang eigentlich interessant was man so erfährt hier .

Zu meinem Anliegen , ich habe zu Weihnachten von meiner Frau ein Schlauchboot der Marke Allroundmarin , Modell AS Samba 360 und einen 15 ps Mercury außenborder bekommen .

Nun habe ich das Schlauchboot im potentiellen Kinderzimmer ( bis September ist dort noch Platz , eh der neue schreiende Mitbewohner einzieht ) aufgebaut , da ich noch einiges an dem Boot vorhabe zu verbauen ...

Ich habe für das erstmalige aufpumpen die mitgelieferte Fußpumpe verwendet , funktioniert soweit wie sie soll ... da ich noch nicht genau weiß, wie ich das mit dem Transport des Bootes immer mache ( jedesmal auf/abbauen oder doch einen Trailer noch besorgen ) , würde ich mir noch eine gute und robuste elektrische Pumpe anschaffen . Immer wieder hört man ja wenn man nach Pumpen sucht , von dem Hersteller BRAVO . Leider hört man auch sehr oft , dass die Pumpen teilweise nach 1-3 Jahren kaputt gegangen sind . Da sie ja nicht nur 20 Euro kosten wollte ich mich vorab mal informieren , welches Modell ihr empfehlen würdet . Tips und Ratschläge sind sehr erwünscht ;)

Dann habe ich noch eine Frage , gibt es einen Trick , wenn man den Schlauch aus dem Ventil des Schlauchbootes zieht ( drehverdchluss ) , keine Luft großartig verloren geht , es hört bei dem Modell erst auf zu zischen , wenn der ventildeckel drauf ist . Ich kenne diese Verschlüsse von Intex , wir haben im Sommer immer einen aufblasbaren Whirlpool im Garten stehen , wenn ich diesen aufpumpe und den Schlauch abziehe nachdem der Druck erreicht ist , verliert dieser aber nicht gleich wieder seine Luft bis der ventilverschliuss drauf ist.

Gibt es einen Trick dabei , oder ist es einfach so konzipiert vom Hersteller ?

Ich hoffe ich mach mich als Neuling mit meinen beiden Fragen nicht gleich zum Kasper hier :)

Danke für eure Mühen und ich hoffe auf einige hilfreiche tips bzw. Ideen :)

Liebe Grüße o
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 4AD2E997-2FE6-4806-A5B7-81AD56985905.jpg (52,8 KB, 45x aufgerufen)