![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Aerotec 380 Max 25ps trotzdem 30 dranhängen
Hallo,
erstmal: ich bin absolut neu hier – falls ich ein bekanntes Thema aufmache, sagt gerne Bescheid. Mit der Suchfunktion kam ich nicht so richtig klar (Problem sitzt wie üblich zwischen Bildschirm und Stuhllehne ). Ich bin neu beim Bootfahren (abgesehen von 2 Jahren Segelerfahrung vor 5 Jahren). Vor kurzem habe ich mir ziemlich spontan ein Boot gekauft, einfach weil ich’s geil finde. Klar, mitten in Deutschland sind die Ausflugsziele etwas begrenzt. Zu meiner Kombi: • Aerotec 380 • Yamaha 15 PS Beides quasi unbenutzt aus einem Keller gekauft. Für vermutlich zu viel Geld :( Im Eifer des Gefechts habe ich dann auch gleich noch mit SBF See und Binnen angefangen. Irgendwann soll’s natürlich auch mal ein größerer Motor werden, aber das Aerotec finde ich vom Konzept her einfach mega. (Für den etwas wabbeligen Boden bei höheren Geschwindigkeiten wird mir als angehendem Ingenieur sicher was einfallen ). Jetzt zum Problem: Der Spiegel ist nur bis 25 PS und 70 kg zugelassen. Vernünftige 25er finde ich aber kaum, ohne dass sie ein Vermögen kosten. • 2T / 4T ist mir nicht egal, aber ich wäre kompromissbereit. (E-Tec wäre super) • 30er dagegen findet man in super Zustand für kleines Geld wie Sand am Meer. Frage: Kann ich den 30-PS-Motor einfach dranhängen, wenn das Gewicht passt (möchte ja eh nicht zu schwer schleppen)? Oder habt ihr andere Empfehlungen? Vielleicht verkaufe ich die Kombi auch wieder, falls ich einen guten Preis bekomme, und hole mir direkt was Größeres. Danke schon mal im Voraus! Viele Grüße Ben |
|
|