|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1
|
||||
|
||||
Warum "9,9" PS??
Hallo,
was ich mich schon lange frage: Warum gibt es 9,9PS ABs und nicht gleich 10PS? Gab/gibt es da irgendwo eine "magische 10-PSGrenze" die man aus steuerlichen/führerscheinpflichtigen etc. Gründen nicht überschreiten darf? Oder hat das ganz andere Gründe? Bisher konnte mir das keiner sagen. Danke Euch schon mal Grüße |
#2
|
|||
|
|||
9,9 PS Grenze
Hallo Käptn
Es gibt in machen Ländern steuerliche Gründe, andere haben die 10PS Grenze für Führescheinpflicht. Die 9,9er (9,8 z.B. Tohatsu) sind aber meist schlecht gedrosselte 15 PS Motoren und damit recht stark in Relation zum Gewicht. Hoffe das hilft dir Ciao larifari |
#3
|
|||
|
|||
Führerscheinplicht...
Hallo!
In Frankreich z.B. Führerscheinpflicht ab 10 PS. Ach ja, so viel ich weiß auch in den USA. LG, Arne |
#4
|
||||
|
||||
Hallo Jungs!
Danke, alles klar. Hatte mal einen BF9,9 und der war mit einem anderen Vergaser,Nockenwelle und Zündkerzen auf den BF15 umzubauen. Jetzt ist mir endlich klar, warum da so eine Produktvarainte quasi im identischen Leistungsegment platziert wurde. Grüße |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Müssten die nicht gerade eher relativ schwer in Relation zur Leistung sein, weil sie eigentlich 15er sind? Gerade Tohatsu wäre doch ein Beispiel dafür, weil deren 9,8er 2Takter eben kein gedrosselter 15er ist und damit der leichteste seiner Klasse ist (26kg), während die als 9,9er verkauften gedrosselten 15er der anderen Hersteller eher 10 kg mehr wiegen. Oder meinst du mit "schlecht gedrosselt" das sie in Wirklichkeit mehr Leistung haben? Bei Tohatsu gibt es jedoch eigene 9,8er Modelle (2-Takt und 4-Takt) die NICHT baugleich mit den 15ern sind. Um die Verwirrung komplett zu machen haben sie aber auch noch 9,9er, die dann den 15ern entsprechen Gruß Malte Geändert von Fuxx (29.11.2005 um 20:39 Uhr) Grund: falsch zitiert |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen. |
|
|