Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.09.2006, 08:25
Benutzerbild von oskj
oskj oskj ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 769
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Hallo Mike,
schau Dir mal die Boote vonLodestar an. Da hat es ein NS 350. Das Boot hat Alu-Boden ist aber 71Kg schwer was aber noch Händelbar ist. Dafür hast Du grosse Schlauchdurchmesser was gerade auch Kinder schätzen und es gibt ein Sicherheitsgefühl auf dem Meer. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sicher auch Ok.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.09.2006, 11:09
Kalli Kalli ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 179
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

wir haben ein Gugel 380 S mit einem 25PS Mercury. Unsere Familie (4 Personen) ist vom Gewicht ähnlich:-))
Das Gugel ist 3,80m lang. Mit dem ganzen Gepäck (Anker, Seenotmittel, Kühltasche etc) und zusätzlichem Benzintank wird es schon recht eng.
Größer geht bei uns nicht, da wir das Boot zusammengelegt im Wohnmobil transportieren.
Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.09.2006, 17:31
Benutzerbild von rocket007
rocket007 rocket007 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 20
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Schmitzer
Hallo Leute,
ich bräuchte Euren Rat. Nach längerem Schmökern hier im Forum habe ich mich für den Neukauf eines Zodiac Cadet S 340 entschieden (meistens sind wir 2 Erwachsene und 2 Kinder) und ich hab nen Wohnwagen, brauche also ein gut verstaubares Boot.

Jetzt stehe ich vor der Frage, wie ich dieses Boot motorisieren soll, mit 15 oder mit 20 PS (2-Takt). Ich habe da von Händlern verschiedene Ratschläge bekommen. Natürlich würde mich das geringere Gewicht eines 15 PS-Motors reizen, allerdings soll das Bootfahren (Kroatien, Inselhüpfen) auch Spaß machen und das Gleiten auch möglich sein, wenn das Boot ab und zu auch mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern besetzt ist.

Ach ja: Wenn jemand ein gutes Angebot für einen gebrauchten Motor hat, wäre ich stark interessiert. Eventuell auch an einem Boot, wenn es nach BJ 2005 ist. Bisher habe ich noch nicht zugeschlagen.

Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus
Hallo..ich selbst habe das Zodiac Cadett 3,40m länge mit V -Hochdruck Boden und fahre dazu einen Honda Bf 10 Ps Viertakter Gewicht 43 Kg an Bord sind immer meine Frau u meine Tochter und mit uns dreien kommt das Boot sammt den schweren Aussenboarder spielend ins Gleiten .
Daher meine ich aus meiner Sicht das der 15 Ps Aussenboarder spielend reichen dürfte für diese Bootsgröße und Gewicht .
Grüße v. Roland aus München
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com