Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.08.2007, 00:03
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von hausmeisterkrause
Na aj,

mag ja sein, dass Du in USA warst, mit der Sprache scheint´s trotzdem nicht so zu klappen
"Burned" dürfte wohl eher mit "verbrannten/ ausgebrannten" (Bäumen) zu übersetzen sein, würden sie noch brennen, hieße es "burning"...
Tja dann ist da noch die Sache mit RIPTIDE, die natürlich keine Killerbaumstämme sind sondern Unterströmungen.

Die Shorewarnungen sind in Europa (villeicht nicht in Spanien) sowieso jedem geläufig.

und beim Grizzly frage ich mich was das Bild eines niedlichen teddybären soll
------------------------------
Aber lassen wir das einfach
und ach so WO IST DER HAI
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.08.2007, 11:43
lippi lippi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 379
abgegebene "Danke": 0


Haie in HR?

Diesen Sommer haben wir mal einen Ausflug zur Insel Zirje gemacht, dort in einer relativ neuen Konoba in der Bucht an der Nordostseite der Insel hängt ein Bild des Besitzers der Konoba mit einem ziemlich grossen Hai (ca 3m) den er angeblich vor der insel gefangen hat. Das Bild kann noch nicht so alt sein, da man im hintergrund eine baustelle sieht, die immer noch nicht beendet ist (na ja, vielleicht arbeiten sie sort aber auch nicht wirklich so schnell?)
Auf jeden fall wollten die Kinder dort nicht mehr schwimmen gehen!

In florida bin ich in den 80ern mal an einem einsamen Strand schwimmen gegangen, ich war ca 100m vom Ufer entfernt wo ich im seichten wasser immer noch stehen konnte, als ein mann am Ufer heftig zu winken begann.
da ich nicht wusste was er wollte bin ich ganz lässig ans ufer gegangen , der mann kam zu mir und erklärte mir das er direkt am Ufer zwischen mir und dem land einen hai gesehen habe. Ich habe ihm das nicht geglaubt, aber nch ca 5 min schwamm tatsächlich ein hai (ca 2.5m lang) im knietiefen wasser in der Brandung etwa 5m vom ufer entfernt vorbei.
danach bin ich nur noch an Stränden mit Bewachung geschwommen, und nur nachdem ich mindestens eine halbe stunde aufs wasser gestarrt hatte.
Ein angler hat mir erklärt das die haie dort gerne in der brandung schwimmen, weil sich dort ihre beutefische (kingfish) aufhalten.
__________________
Gruß Thomas

Zebec mit Suzuki DT4
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.08.2007, 21:29
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Tja dann ist da noch die Sache mit RIPTIDE, die natürlich keine Killerbaumstämme sind sondern Unterströmungen.

Die Shorewarnungen sind in Europa (villeicht nicht in Spanien) sowieso jedem geläufig.

und beim Grizzly frage ich mich was das Bild eines niedlichen teddybären soll
------------------------------
Aber lassen wir das einfach
und ach so WO IST DER HAI
Servus Rotbart,

also für mich ist das auf dem Bild ein Killerbaumstamm:
Click the image to open in full size.


Sie warnen vor "Unterströmungen" (eigentlich die Strömung die durch die Brandung verursacht wird, also der "Wellen Sog", ach was versuch ich zu erklären, das kennt jeder, der mal im Meer bei Wellen in Strandnähe baden war), das ist richtig, aber was wirklich tödlich ist sind die "BEACH LOGS" also etwas mit Strand und Baumstamm... auf dem Bild sieht man auch eindeutig, da sind drei Personen auf der Flucht vor einem gigantischen Baumstamm, der durch die Wellen auf sie zurollt (eher schwimmt).

Das mit abgebrannten und brennenden Bäumen war ein versehen, ich war gestern etwas müde... klar wird vor abgebrannten Bäumen gewarnt, die unvermittelt einstürzen können.

Wie aber treffend auf obigem Schild erwähnt wird: "Swimming and Wading are DANGEROUS!" Äußerst frei übersetzt, der Kontakt mit Wasser ist gefährlich! (Ihr könnt ja alle Englisch... )

Zusammengefasst muss man allerdings sagen: Das Leben ist lebensgefährlich und vorallem das Leben endet meistens mit dem Tod!

@Rotbart, schrei besser weiterhin UNTER WASSER!

Gruß Markus

PS: Mit dem niedlichen Teddy möchte ich nicht schmusen, immerhin ein Raubtier in freier Wildbahn (ob Grizzly oder Braunbär können sicher Bärenkenner besser klären... wobei ein Grizzly ist immer auch ein Braunbär, ist das auch umgekehrt? Wobei in Amerika ist jeder Braunbär auch ein Grizzly, ausser es ist ein Kodiakbär
Jetzt sag mir bitte, handelt es sich bei dem Bären um einen Grizzly oder einen Kodiakbär und welcher von beiden ist eher ein Teddy?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.08.2007, 22:05
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Markus[LB]
Servus Rotbart,

Jetzt sag mir bitte, handelt es sich bei dem Bären um einen Grizzly oder einen Kodiakbär und welcher von beiden ist eher ein Teddy?
@Markus[LB]
Das muss ich nu machen, da Du mich direkt gefragt hast
Der ORIGINAL Teddy ist tatsächlich der Versuch einen Grizzly nachzubilden, denn Teddy (Theodore) Roosevelt, der 26. Präsident der vereinigten Staaten von Amerika war ein begeisterter Jäger und ebenso begeistert von der Intelligenz, Kraft und Beweglichkeit des Grizzly. Zu dieser Zeit begann aber auch M. Steiff die ersten Stofftiere zu nähen, und eine verbürgte Geschichte erzählt nun :

--------------Zitat aus der Geschichte der Firma Steiff--------------
Zurück in das Jahr 1902. Der amerikanische Präsident Theodore "Teddy" Roosevelt ist auf der Jagd. Als ihm ein angebundenes Bärenjunges zum Abschuss angeboten wird, weigert er sich. So hat er sich die Jagd nicht vorgestellt. Die Episode kommt in aller Munde, als Clifford Berrymann, Karikaturist der Washington Post, die Szene skizziert und veröffentlicht.
Der Bär von Richard Steiff, der nun liebevoll "Teddybär", genannt wird, avanciert zur Kultfigur in Europa und in Amerika - und startet ab 1907 einen beispiellosen Siegeszug quer durch die Vereinigten Staaten.
----------------Zitatende--------------------------------------

Ein Teddybär ist also eigentlich ein Grizzlybaby (in Stoff) zum Andenken an Theodore Roosevelt - heute ist es aber eher ein Synonyme für einen Schmusebär !!

War das jetzt ein Notfall - vielleicht nicht - aber eine direkte Frage

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

-------------------------------
PS.: das gefährlichste Raubtier auf der Erde (neben dem Kodiak auch das größte) ist übrigens ein naher Verwandter der Braunbären der Ursus maritimus, er ist wesentlich schneller, stärker und angriffslustiger als ein Grizzly, Du wirst in Spanien aber nur im Zoo sehen Ursus maritimus = Eisbär

ob Dein Bild nun ein (a) ursus arctos arctos oder ein (b) ursus arctos horribilis ist eigentlich egal, ein (c) ursus arctus middendoffi ist es sicher nicht !

Die Gefahr die von diesen Tieren ausgeht ist relativ gering - solange man Abstand hält und sie keinen Nachwuchs haben, auch hier gilt die Sache mit der kokosnuß die häufiger ist.
------------------------------------------------

Ach so die Auflösung
(a) Europäischer Braunbär
(b) Grizzly
(c) Kodiak

Geändert von rotbart (23.08.2007 um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.08.2007, 22:44
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Markus[LB]
Servus Rotbart,

also für mich ist das auf dem Bild ein Killerbaumstamm:
Click the image to open in full size.

Servus Markus[LB]

auch hier Du hast mich direkt angesprochen also darf ich wohl antworten

Also ich kenne KILLERTOMATEN; KILLERBIENEN und noch ein paar Filmtitel "Angriff der Killertomate" etc aber noch nicht einmal Hollywood hat bisher (m.W. nach) den Killerbaumstamm erfunden.
Auch unter Um Links zu sehen, bitte registrieren gibt es den Begriff Killerbaum nicht

Auch auf dem Bild ist ein Wort wie "Killer" "Mörder" "Totschläger" nicht zu lesen, daher war ich denn doch etwas über die freie Übersetzung überrascht.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.08.2007, 22:50
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart

Die Gefahr die von diesen Tieren ausgeht ist relativ gering - solange man Abstand hält und sie keinen Nachwuchs haben, auch hier gilt die Sache mit der kokosnuß die häufiger ist.
Du willst Nachwuchs?

Click the image to open in full size.

auch selbst aufgenommen, daher die bescheidene Qualität!

Gruß Markus

PS: Nein ich näherte mich diesen Bären nicht!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.08.2007, 23:09
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wow...

Schon geil wie ihr hier von Schmusehaien auf Killerbäume und Blutrünstige Bären kommt...

Mal back to Topic...

Haie sind UNGEFÄHRLICH...
Wer schon mal das Erlebniss hatte einen (oder mehrere) Hai(e) in ihrem natürlichem Umfeld bewundern zu dürfen wird nicht mehr sagen das es Killer sind sondern wird alles dafür tun damit diese wundervollen Tiere geschützt werden...

Der Link zu Sharkproject wurde ja schon eingestellt...

Gruß Carsten

PS: Das schlimmste Raubtier ist auch nicht der Eisbär oder sonst irgend ein Tier sondern der MENSCH!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.08.2007, 23:35
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Aladin
Wow...


Der Link zu Sharkproject wurde ja schon eingestellt...

Gruß Carsten

PS: Das schlimmste Raubtier ist auch nicht der Eisbär oder sonst irgend ein Tier sondern der MENSCH!!!
Hi Carsten

zum PS gebe ich Dir Recht, aber der Mensch bezeichnet sich halt selten als "Tier" und ein alter Mann in Rom würde jetzt recht sauer mit Dir sein

Roland

übrigens der Eisbär ist nicht das "schlimmste" sondern das gefährlichste, auch hier schlimm ist nur der Mensch auch ein Eisbär tötet nur wenn er Hunger hat oder sich angegriffen fühlt, dann aber ist er nahezu allem überlegen (in seinem lebenskreis)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com