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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#31
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Zitat:
Mit dem "selbst auseinandersetzen" bin ich ja voll bei Dir. Aber bei einer Lima-Funktionsprüfung nutzt Dir das Motorenhandbuch zu 99% nix ! - Das wollte ich damit sagen.
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Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt ! |
#32
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Naja großspurig meinte ich jetz nicht gerade, eben einfach nur hilfreich!
Der Motor ist auf jeden Fall mal erklärt, was einfach nur Hemmungen abbaut sich damit auseinander zu setzen. Ich frag mich halt warum die an dem Dingen nichtmal ne Lima messen konnten! Ich geb dir recht mit der Lima, aber das ist halt ein Werkstatthandbuch und die setzen halt ein Grundwissen voraus. Was weis ich wo die das Ding verbaut haben...und da kannst halt nachsehen.
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Mfg Bernd |
#33
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Zitat:
Ein Werkstatthandbuch ist dennoch nie verkehrt, gibt ja noch andere Sachen, die darin erklärt sind, ausser der Lima. |
#34
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Zitat:
bei mir war es tatsächlich ein Spritproblem, es war kein Bentzien sondern ca. 10 ltr. Diesel was uns die Probleme bereitet hat. Also nicht wirklich vergleichbar. Gruß Harald
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Skipperteam Nach dem Sternenhimmel ist das Größte und Schönste was Gott erschaffen hat, das Meer. Adalbert Stifter |
#35
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Und so vermindern sich immer mehr so Gerüchte über sogenannten Wasserschäden
Ich kann mir eben auch nicht vorstellen, dass man Benzin mit Wasser streckt, eher noch mit was anderem, aber bei offiziellen Tankstellen, wo sogar die Einheimischen tanken (zB Jezera) kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Auch fehlt mir dazu irgendwie die technische Logik, wie das gehen sollte Zum Thema Werkstatthandbuch: Sowas ist nie verkehrt, es sind da viele Dinge beschrieben, selbst kleinere Reparaturanleitungen sind da dabei. Wenn man sich mit dem Motor auseinandersetzen will, hilft das sicher. Wichtiger in HR sind aber Euronen Zitat:
In Biograd in der Marina wollte man mir nicht helfen so das ich meinen Urlaub vorzeitig abgebrochen hatte. |
#36
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Zitat:
Ich denke ich werde mich wohl oder übel mit der Motortechnik etwas besser befassen müssen und so ein Handbuch werde ich mal in Passau beim Händler anfragen weil ich sonst nirgend wo eins gefunden habe. Dumme Frage, was ist eigentlich eine Lima? Des weiteren werde ich Morgen mal wie Manuel geschrieben die Spannung der Batterie, zuerst im Stillstand und dann mit laufendem Motor überprüfen
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VG Didi |
#37
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Aber nicht nur Lima eingeben, sonst lernst du, das das die Hauptstadt von Peru ist
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
#38
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Zitat:
da hätte ich aber auch darauf kommen müssen das es nicht die Hauptstadt von Peru sonder nur ne Abkürzung für Lichtmaschine ist.
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VG Didi |
#39
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soo,
gestern habe ich mal an der Batterie gemessen. 12,5 V bei stehendem AB und 12,16 V bei laufendem AB. Das heißt doch, das der AB Strom zieht, aber keinen abgibt oder?
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VG Didi |
#40
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Die Spannung bricht beim Starten erstmal zusammen. Das kann schon mal bis 11,5 V runtergehen. Im Standgas liefert die Lichtmaschine außerdem nicht genug Spannung. Also solltest du vor dem Messen etwas warten und Gas geben. Ab ca 2000 U/min sollten da 13,8 V drauf sein
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
#41
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Zitat:
Danke Olaf für den Tipp
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VG Didi |
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