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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

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  #16  
Alt 30.09.2013, 20:51
Benutzerbild von corse84
corse84 corse84 ist offline
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winterfest

Ein sehr großen Fehler hast du aber
trotzdem gemacht.!!!!!!
Viel zu FRÜH eingewintert.😜😜😜😜😜
Grüsse. Martin
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  #17  
Alt 30.09.2013, 21:09
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PeterSbg PeterSbg ist offline
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Zitat:
Zitat von corse84 Beitrag anzeigen
Ein sehr großen Fehler hast du aber
trotzdem gemacht.!!!!!!
Viel zu FRÜH eingewintert.����������
Grüsse. Martin
Das stimmt - wenn wir einen schönen Herbst haben, kann mindestens noch zweimal auf den Traunsee.
__________________
Liebe Grüße aus Salzburg,
Peter

"Träume nicht vom Leben - lebe Deinen Traum"



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  #18  
Alt 30.09.2013, 21:43
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Nemo Nemo ist offline
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Ihr habt schon recht und euer Optimismus in Ehren, aber ich glaube eher, dass wir so einen Herbst bekommen werden, wie das Frühjahr war.
Und die wenigen schönen Tage, wenn sie überhaupt kommen, kommen dann wieder an den Arbeitstagen.
Aber es würde mich natürlich sehr freuen, wenn der angekündigte "Goldene Herbst" kommen würde.

LG
__________________
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  #19  
Alt 30.09.2013, 21:46
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Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
ich suchs dir dann nochmal genau raus, wobeis auch in deinem manual stehen müsste.

lg martin
Stimmt schon Martin, es steht bei mir sicherlich drinnen, aber leider auf italienisch!
Ich danke dir aber für deine Bemühungen und hoffe noch auf Antwort
LG
__________________
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  #20  
Alt 30.09.2013, 22:54
goeberl
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bitteschön, hier die seiten aus dem manual. gibts aber leider nur in englisch.

lg martin
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  #21  
Alt 01.10.2013, 22:07
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brando brando ist offline
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Hier in Deutsch... und es ist wirklich ganz einfach.....

Sie können den Außenborder im Wasser auf den Winter
vorbereiten. Wenn Sie dies tun möchten, entfernen Sie die
Schraube nicht, und stellen Sie sicher, dass die Wassereinlasssiebe
komplett unter Wasser sind. Starten Sie den
Außenborder nicht wieder, bevor die Wintervorbereitung
abgeschlossen ist.
Bereiten Sie den Außenborder für die Lagerung außerhalb
der Saison vor, indem Sie die folgenden Schritte genau
befolgen.
1) Entfernen Sie die Schraube (bei der Wintervorbereitung
auf einem Anhänger). Der Außenborder muss
auf NEUTRAL gestellt sein.
2) Füllen Sie gemäß den Anleitungen auf der Flasche
2+4 Kraftstoffstabilisator in den Kraftstofftank, und
füllen Sie ihn dann mit Kraftstoff.
3) Schließen Sie einen Gartenschlauch am Spülanschluss
an, und drehen Sie das Wasser auf (Wintervorbereitung
auf einem Anhänger).
4) Geben Sie mit dem Warmlaufhebel/-knopf Gas bis
zur Warmlaufstellung FULL, und starten Sie den
Außenborder. Die SystemCheck-Signalleuchten
leuchten auf, und der Außenborder läuft mit Leerlaufdrehzahl.
Die Position des Warmlaufhebels/-knopfes
in Abhängigkeit von Ihrer Fernsteuerung finden Sie
unter FERNSTEUERUNG auf Seite 19.
5) Wenn die SystemCheck-Signalleuchten erloschen
sind (etwa nach 15 Sekunden), bringen Sie den Gashebel
in die Stellung IDLE. Die SystemCheck-Signalleuchten
leuchten erneut auf. Wenn die
SystemCheck-Signalleuchten wieder erlöschen, geben
Sie mit dem Warmlaufhebel/-knopf erneut Gas,
bis die Warmlaufposition FULL erreicht ist. Die SystemCheck-
Signalleuchten blinken.
WICHTIG: Wenn die SystemCheck-Signalleuchten nicht
blinken, haben Sie möglicherweise nicht den Warmlaufhebel/-
knopf verwendet. Wenn die Leuchten nicht blinken
und der Außenborder nicht mit hoher Leerlaufdrehzahl
läuft, drehen Sie den Zündschalter auf OFF, und beginnen
Sie mit der Wintervorbereitung noch einmal bei Schritt 4.
6) Der Außenborder schaltet automatisch in den schnellen
Leerlauf und sprüht sich selbst ein. Lassen Sie
den Außenborder so lange laufen, bis er auf OFF
schaltet (etwa eine Minute).
7) Wenn der Außenborder sich ausgeschaltet hat, drehen
Sie den Zündschalter in Stellung OFF, und ziehen
Sie den Gartenschlauch ab.
8) Schmieren Sie die Verzahnung der Schraubenwelle
mit einem empfohlenen Schmiermittel, und montieren
Sie die Schraube wieder
__________________
_______________________
Gruss Jörg
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  #22  
Alt 02.10.2013, 08:10
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Nemo Nemo ist offline
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Danke nochmal an Alle für eure Tipps!

Ihr seid die Besten!!

LG
Alex
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  #23  
Alt 02.10.2013, 17:02
hobbycaptain
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und ich post den Link jetzt zum 47. Mal
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alle Manuals in englisch, deutsch, französisch, spanisch und italienisch
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  #24  
Alt 02.10.2013, 19:59
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
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Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
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alle Manuals in englisch, deutsch, französisch, spanisch und italienisch
Den kann man nicht oft genug posten.
Nach dem Motto jede Woche einmal.

lg Reini
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
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  #25  
Alt 02.10.2013, 20:51
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ZarRottiKer
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Hi Nemo!

Bei der Vorspannung duch Zurrgurten geht es nicht um die Beschädigung der Trailerrollen. Die halten das schon aus.
Schlimmer und gefährlicher sind die Spannungen die ständig auf das GFK wirken. Dadurch entstehen bei längerer Vorspannung Haarrisse oder sogenannte"Besenreiser" . Dass sind ganz kleine Haarrisse rund um die Ösen wo die Gurten befestigt und gespannt sind.

Weiters bitte auch das Windenseil bzw. Windengurt lockern.

Ich mache auch bei der Persenning jeden 2. Halteklammer lose. Ansonsten überspannt sich meiner Meinung nach viel schneller das Gummiseil. Über die gelockerte Persenning gebe ich dann noch eine Bändchengewebeplane rüber .
Die Sitz - und Liegekissen sind bei mir zuhause im Keller untergebracht und die Staukästenklappen - wie DieterM immer schreibt - werden mit Fendern offengehalten. Einfach Fender zw. Rumpf und Staukastenklappe geben - fertig.
Die Autoklavpumpe von der Dusche entwässere ich immer , in dem ich nach dem entleeren vom Wassertank die Pumpe laufen lasse und den Schlauch mit Druckluft durchblase. Bis wirklich nur mehr Luft hinten aus dem Duschschlauch rauskommt (Duscharmature abgeschraubt).
Ab und zu ist es auch notwendig die Stecker und Steckverbindungen bei der Autoklavpumpe und Bilgenpumpe zu kontrollieren und diese mit MOS2 oder Fettspray seewasserfest zu besprühen. Diese Steckverbindungen (und auch andere) hinten unten in der Bilge sind durch das eindringende Salzwasser sowieso sehr sehr anfällig gegen Korrosion.
Auch eine wichtige Sache für mich ist das Restwasser hinten unten in der Bilge u. U. in div. kleinen Ecken im Rumpf wo es nicht ablaufen kann oder schlecht abläuft. So bocke ich den Trailer vorne soweit wie möglich an der Deichsel auf sodass wirklich alles Wasser - welches sich im Rumpf befindet - sich hinten in der Bilge sammelt. Das Restwasser welches die Bilgenpumpe nicht weg bringt, sauge ich immer mit dem Kärcher Nassauger raus bis alles trocken ist. Auch die vorhin genannten kleinen Ecken wo sich evtl. Wasserreste ansammel. Dieses nicht abgesaugte Restwasser im Rumpf ist auch meist der Übeltäter der STOCKFLECKEN im Boot und unten im Rumpf.
Der Rest wurde ja schon von anderen Rubberdogs hier erwähnt.
__________________
LG
Mathias

.


...

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  #26  
Alt 05.10.2013, 15:04
bensez bensez ist offline
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Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
............... oder sogenannte"Besenreiser" .

OT:
Das wird die Damenwelt erfreuen, dass auch andere so was kriegen können............
__________________
Der Weg ist das Salz einer Reise, nicht das Ziel.
______________
Grüße aus Hessen
Rolf

Chronik: Wiking Komet 30PS Evinrude, Wiking Seetörn FR 40PS Mercury, Wiking Meteor 60PS Mercury EFI
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  #27  
Alt 05.10.2013, 18:55
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Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
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Zitat:
Zitat von bensez Beitrag anzeigen
OT:
Das wird die Damenwelt erfreuen, dass auch andere so was kriegen können............
Weist warum es Männer nicht bekommen können ??


Weil es hässlich aussieht
__________________
LG
Mathias

.


...

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