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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

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  #16  
Alt 01.03.2017, 16:44
Tom83 Tom83 ist offline
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Zitat von schwarzwaelder50 Beitrag anzeigen
Hallo Tom,
da ich selber ein 330er hatte, empfehle ich Dir lieber gleich zum 360er zu greifen. Und ob die 330 oder 360 slippst ist (fast) kein Unterschied, aber auf dem Wasser bist Du mit einem 360er besser dran.
Danke lieber Landsmann, du hast recht,das 360er wäre mir auch lieber, preislich würde es sich nicht viel geben,ich will halt nur nicht an einer Slippstelle stehen und das Boot nicht aus dem Wasser bekommen
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  #17  
Alt 01.03.2017, 16:51
Tom83 Tom83 ist offline
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Zitat von Honigtoni Beitrag anzeigen
kommt mir das nur so vor oder ist das etwas Teuer. Wenn ich bedenke das ich mein Boot bald verkaufen werde

Boot 330 mit Alu Boden nix wert wegen flicken aber dicht. (200€)
Trailer ein halbes Jahr alt (400€)
Johnson 15 PS 2T wie neu läuft super mit 2 Tanks (1500€)

Ich dachte da an Kombi Preis 1600 - 2000€

Liege ich da jetzt falsch und sollte mehr verlangen oder hab ich da ein Denkfehler drin?
Tohatsu 9.8 4 takt neu 1995 Euro + Neuboot 790 Euro.grüsse
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  #18  
Alt 01.03.2017, 16:55
Tom83 Tom83 ist offline
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Ehrlich gesagt habe ich kein Gefühl dafür wie es ist ca 150 kg zu slippen.und dann noch an verschiedenen Slipprampen.klar, den Motor kann mann vorher abhängen, das spart Gewicht, aber ist es nicht auch eine heikle Sache so was am Wasser zu machen?Nicht das mir das ding noch ins wasser fällt.Aja, und noch ne Frage: wie ist der Unterschied von 330 und 360er Länge bei einem 9.8Ps 4takt bezüglich Fahrverhalten/ Geschwindigkeit etc....

Geändert von Tom83 (01.03.2017 um 17:12 Uhr)
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  #19  
Alt 01.03.2017, 17:27
Tom83 Tom83 ist offline
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Zitat von Tom83 Beitrag anzeigen
Danke lieber Landsmann, du hast recht,das 360er wäre mir auch lieber, preislich würde es sich nicht viel geben,ich will halt nur nicht an einer Slippstelle stehen und das Boot nicht aus dem Wasser bekommen
was ist der Unterschiede aufm Wasser von 330 zu 360?
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  #20  
Alt 01.03.2017, 17:40
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Comander Comander ist offline
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Tom ..
Zitat:
Was wog den dein C4?
vergiß es -ich bin so was in etwa Click the image to open in full size. aber das C4 geht nur zu zweit.Auch mit Trailern muß einer hinten das Boot sichern-es geht nicht alleine -ausser an einem ruhigen See.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
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  #21  
Alt 01.03.2017, 17:43
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schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
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Lächeln

Tom, bedenke 150Kg und dann sind Spilräder dran, also ist das nicht mehr ganz so schwer.
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__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
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  #22  
Alt 01.03.2017, 17:57
Tom83 Tom83 ist offline
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Zitat:
Zitat von schwarzwaelder50 Beitrag anzeigen
Tom, bedenke 150Kg und dann sind Spilräder dran, also ist das nicht mehr ganz so schwer.
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du schaffst das schon mit Testosteron la la la
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  #23  
Alt 01.03.2017, 19:46
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bkj5 bkj5 ist offline
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Zitat:
Zitat von Tom83 Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt habe ich kein Gefühl dafür wie es ist ca 150 kg zu slippen.und dann noch an verschiedenen Slipprampen
Und was gefällt Dir an meinem Tip von Beitrag #3 nicht? War durchaus ernst gemeint.
__________________
Grüße Bernhard

"Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!"
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  #24  
Alt 01.03.2017, 19:57
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DieterM DieterM ist offline
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Hallo Tom,

hast Du keine "Mukies"?

Erst ab 200-250 kg wird empfohlen eine Winde zu verwenden.

Aber ich hatte ein 3,80 m WIKING Saturn, das mit Motoir, Tank und Sicherheitsausrüstung um die 150 kg wog, dazu kam ein ca. 25 kg Slipwagen.

Um damit solo aus dem Wasser kurzes Sanduferstück ca. 1 m auf eine Felsplatte auf den Stellplatz zu kommen, hatte ich an der Uferwand wo eine Öse einzementiert war, einen Block geschäkelt, dadurch eine lange ca. 10 mm Leine geführt und damit das Boot alleine aus dem Wasser auf dem Slipwagen gezogen. Bekanntlich halbiert ein Holepunkt die nötige Zugkraft.

Auf Stränden benutzte ich gelegentlich 1 oder 2 aufblasbare Rollen.

Im Fischerhafen wasserte ich das Boot oder holte es auf den Trailer, das problemlos nur mit schieben oder ziehen möglich war. Achtern hatte ich eine passende Kiel-Sliprolle angebrachte derweil seitlich das Boot auf Ablagen lag. Ich habe nie eine Winde bei dem Boot vermißt. Der Trailer wurde dazu nicht versenkt. Siehe Bilder

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  #25  
Alt 01.03.2017, 20:25
Maestral Maestral ist offline
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..eine Alternaive wäre z.B. ein zerlegbarer bz. portabler Slipwagen die e sschon oft knapp unter 100 Euro gibt...
z.b. den hier:
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Christoph
__________________
... Und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel

Gruss Christoph
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  #26  
Alt 01.03.2017, 20:28
Benutzerbild von Barny 462
Barny 462 Barny 462 ist offline
am liebsten unterwegs
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Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Tom,
Der Trailer wurde dazu nicht versenkt. Siehe Bilder



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Hallo

na ja, hat dann nicht immer ganz geklappt
__________________
Schöne Grüße aus dem Westmünsterland
Bernhard und Claudia

-------------------------------------------------


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  #27  
Alt 01.03.2017, 20:48
Alex-Kassel Alex-Kassel ist offline
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Habe hier ein ganz interessantes video bezüglich schlauchboot mit sliprädern alleine slippen gefunden. Boot ist ein jago mit knapp 50 kilo. Motor ist ein 8 ps langschaft. Was wird der wiegen, 25-30 kilo? Plus denen ihr gerödel. Scheint offensichtlich ganz gut zu klappen. Hoffe macht dir etwas mut Um Links zu sehen, bitte registrieren
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  #28  
Alt 01.03.2017, 21:57
Tom83 Tom83 ist offline
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Zitat:
Zitat von Alex-Kassel Beitrag anzeigen
Habe hier ein ganz interessantes video bezüglich schlauchboot mit sliprädern alleine slippen gefunden. Boot ist ein jago mit knapp 50 kilo. Motor ist ein 8 ps langschaft. Was wird der wiegen, 25-30 kilo? Plus denen ihr gerödel. Scheint offensichtlich ganz gut zu klappen. Hoffe macht dir etwas mut Um Links zu sehen, bitte registrieren

okay, danke fürs Video!hab mirs angeschaut.sieht ja echt locker aus
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  #29  
Alt 01.03.2017, 22:00
Tom83 Tom83 ist offline
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Zitat von bkj5 Beitrag anzeigen
Und was gefällt Dir an meinem Tip von Beitrag #3 nicht? War durchaus ernst gemeint.
Danke für den Tip! Finde ich gut. werds probiern
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  #30  
Alt 01.03.2017, 22:08
Tom83 Tom83 ist offline
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Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Tom,

hast Du keine "Mukies"?

Erst ab 200-250 kg wird empfohlen eine Winde zu verwenden.

Aber ich hatte ein 3,80 m WIKING Saturn, das mit Motoir, Tank und Sicherheitsausrüstung um die 150 kg wog, dazu kam ein ca. 25 kg Slipwagen.

Um damit solo aus dem Wasser kurzes Sanduferstück ca. 1 m auf eine Felsplatte auf den Stellplatz zu kommen, hatte ich an der Uferwand wo eine Öse einzementiert war, einen Block geschäkelt, dadurch eine lange ca. 10 mm Leine geführt und damit das Boot alleine aus dem Wasser auf dem Slipwagen gezogen. Bekanntlich halbiert ein Holepunkt die nötige Zugkraft.

Auf Stränden benutzte ich gelegentlich 1 oder 2 aufblasbare Rollen.

Im Fischerhafen wasserte ich das Boot oder holte es auf den Trailer, das problemlos nur mit schieben oder ziehen möglich war. Achtern hatte ich eine passende Kiel-Sliprolle angebrachte derweil seitlich das Boot auf Ablagen lag. Ich habe nie eine Winde bei dem Boot vermißt. Der Trailer wurde dazu nicht versenkt. Siehe Bilder

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Super Bilder Dieter Danke für deine Tips!klasse wie du das gemacht hast.da warst echt einfallsreich
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